Anmeldeproplem

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von sthu5106, 10. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sthu5106

    sthu5106 Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    15
    Hallo Zusammen

    Ich habe folgendes Proplem
    Wegen eines tauschs einer festplatte von 40 auf 120 gb hab ich die 40 er auf die 120er geklont mit drive image
    hat auch dann ganz gut geklappt
    jetzt hab ich aber nur das proplem das ?die anmeldung von win xp prof auf dieser platte nicht mehr klappt
    meine erste platte hat me und xp home drauf da is kein proplem alles startet prima
    auf der geklonten platte fährt windows bis zur anmeldung
    (ich hatte automatische anmeldung eingestellt)
    dann heist es benutzer kann nicht angemeldet werden und dann geht gar nix mehr
    scheint doch net so gut geklappt zu haben mit dem klon
    wer hat denn ne idee???

    danke
    sthu
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Das kann so auch nicht funktionieren. XP ist kein DOS wo ein einfaches kopieren der Dateien zu einem Lauffähigen System führt. Da sind so einige Dinge zu beachten. Eine Gute Anleitung findest du in unten angeführten PDF-Dokument, das dir auch die notwendigen Einstellungen für die Sysprep.inf erläutert, damit das anschließende Mini-Setup auch funktioniert.

    http://education.microsoft.at/includes/file.asp?ID=9871&dl


    J3x
     
  3. sthu5106

    sthu5106 Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    15
    na in der wiederherstellungskonsole mein ich da kann ich mich dann an der windows installation anmelden mit dem pass wort
    aber was soll ich dann da weiter tun
    ich seh in der wiederherstellungskonsole keine möglichkeitins win zu kommen
     
  4. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    aber da kann ich mich mit "logon" in die klon installation anmelden mit dem alten passwort

    Und was meinst du dann damit?
     
  5. sthu5106

    sthu5106 Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    15
    würd ich ja gern
    aber wie soll ich zur kennwortanmeldung kommen wenn ich mich nicht anmelden kann um das zu ändern
    ein dummes proplem stimmts
    gibts ne möglichkeit die normale anmeldung wiederherzustellen
    an der eingabeaufforderung ind der wiederherstellungskonsole
     
  6. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Na dann probier es mit Kennwortanmeldung
     
  7. sthu5106

    sthu5106 Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    15
    der selbe spass
    kann nicht angemeldet werden
    habs schon mit der wiederherstellungskonsole versucht aber da scheint auch nichts brauchbares dabei zu sein
    aber da kann ich mich mit "logon" in die klon installation anmelden mit dem alten passwort
    nur automatisch klappts net
    :aua:
     
  8. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Was schreibt dir denn dein "Klon", wenn du im abgesicherten Modus im Admin-Konto hochfahren willst?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen