Anmeldung an einem Server

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von mexx3000, 17. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mexx3000

    mexx3000 Byte

    Registriert seit:
    8. September 2000
    Beiträge:
    89
    Hallo auch!

    Ich hab in einem Netz nen Win2000-Pro-PC als File- und I-Net-Server laufen.
    Klappt alles prima, nur sollen die PCs die Passwörter/Benutzernamen bei der Anmeldung (alle laufen ebenfalls unter Win2000pro) nicht auf der lokalen Festplatte synchronisieren, sondern mit diesem Win2000pro-Server.
    Ich möchte praktisch, dass die Benutzernamen und die Passwörter auf dem Server auf Richtigkeit überprüft werden, damit ich nicht z.B. wenn sich das Administrator-Passwort ändert, auf jedem PC das Passwort ändern muss.

    Würde das funktionieren, wenn ich keine Arbeitsgruppe, sondern eine Domäne benutze? Wenn ja, wie stell ich die Domäne auf dem Server und wie bei den Clients ein???

    Die Hilfe sagt, ich soll bei der Anmeldung auf Optionen klicken und dann im Feld "Anmelden an" die Workstation angeben, bei der die Benutzernamen und Passwörter abgeglichen werden sollen.

    Dieses Feld gibt es aber nicht!!!! Das gabs nur bei Win NT!!!!

    Was soll ich jetzt machen?????

    mfg,

    Anton
    [Diese Nachricht wurde von mexx3000 am 17.11.2001 | 17:00 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen