1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Anmeldung an NT-Domäne schägt fehl

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von rani, 24. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rani

    rani Guest

    Ich habe Probleme, mich mit meinem Notebook, auf dem Windows 2000 Prof. läuft, in meine Domäne bzw. dem primären Domänencontroller, der ein Windows NT4 Server ist, einzuloggen.
    Ich war zwischenzeitlich in einer anderen Domäne eingeloggt. Vorher hat es aber immer funktioniert.
    Ich habe schon versucht, testweise eine Workgroup einzustellen und anschließend mich wieder an der Domäne anzumelden, ohne Ergebnis. Immer die gleiche Fehlermeldung (die spezifizierte Domäne existiert nicht oder kann nicht erreicht werden). Von anderen Rechnern kann ich die Domäne aber erreichen.
    Ich habe auch schon im Server-Manager den Computeraccount gelöscht - auch ohne Erfolg.
    Ich kann mich einfach nicht mehr an der Domäne anmelden (unter Arbeitsplatz - Eigenschaften - Netzwerkidentifikation natürlich).
    Ein Netzwerkproblem ist es aber nicht. Ich kann sogar die anderen Rechner im Netz und das Internet erreichen. Kennt sich einer besser damit aus und weiss Rat???
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
     
  2. rani

    rani Guest

    Danke erstmal. Werde mir die Seiten mal reinziehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen