Anmeldung: Es wird kein Name autom. angezeigt !

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Romanager, 31. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Romanager

    Romanager ROM

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Ich hab da so ein Problem:

    Ich habe bei meinen Anmeldeoptionen die Willkommenseite abgeschaltet, weil ich dann wenn ich Str+Alt+Entf drücke mehr Optionen vorhanden sind.
    Mein Problem ist aber, dass mir bei der Anmeldung mein Benutzername nicht mehr angezeigt wird. Ich hab das auch schon vorher gehabt, es auch vorher schon funktioniert.
     
  2. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    1.258
    Hallo,

    das ist eine Sicherheitseinstellung. Diese läßt sich in der Verwaltung, Sicherheitsrichtlinien, wieder abstellen. Option, letzten Benutzernamen unterdrücken, deaktivieren.

    Uwe
     
  3. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    ... aber nur, wenn er das XP-Pro einsetzt. Da geht das nämlich so einfach.
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Romanager

    Such mal nach dem Registryschlüssel DontDisplayLastUserName und gib ihm den Wert 0. Dann wird der Benutzername wieder angezeigt.

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen