Anmeldung über Benutzerkonto geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von manuel28, 6. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. manuel28

    manuel28 Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    171
    Hallo!!

    Hab da ein kleines Problem...
    Bis vor kurzem war es immer so, wenn ich den PC raufgefahren habe, dann musste ich auf der Willkommen-Seite auf meinen Benutzernamen (Benutzerkonto) klicken, und erst dann war ich auf dem Desktop.
    Seit ein paar Tagen ist das verschwunden, ohne das ich an den Einstellungen für Benutzerkonten was verändert habe....
    Wenn ich den PC jetz rauf fahr, seht da nur "Willkommen" , dann schaltet er gleich automatisch aufs Desktop..

    Wenn ich in der Systemsteuerung auf "Benutzerkonto" klicke, ist da mein Konto mit meinem Benutzernamen schon noch aufgeführt.

    Was kann ich machen?? Kann es sein das sich durch installieren und entfernen von Programmen in der Registery was umgeschrieben hat??

    Mit freundlichen Grüßen
    manuel28
     
  2. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    2.757
    Schau mal hier: Systemsteuerung/ Benutzerkonten/ auf Art der Benutzeranmeldung klicken. "Willkommenseite verwenden" muß ein Häckchen haben.
     
  3. manuel28

    manuel28 Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    171
    Hu Mylin!!

    Ja, da hatte ich schon geschaut.
    Das Häckchen bei "Willkommenseite verwenden" ist da!

    Hmm, hast sonst noch ne Idee??

    Mfg
     
  4. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    2.757
    Ist TweakUI installiert?
     
  5. manuel28

    manuel28 Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    171
    Hi Mylin!!

    Also "TweakUI" habe ich nicht installiert, aber "Tweak-XP Pro"
    Bei dem Program ist aber "automatischer Login mit einem Benutzerkonto" nicht aktiviert.

    Hmm, ich weiß auch ned was da los is :(

    Mit freundlichen Grüßen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen