Anmeldung überspringen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von 2TT, 28. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2TT

    2TT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    593
    Hallo
    Bei jedem Systemstart mus ich meinen User anklicken.
    Da ich aber nur einen User habe (Administrotor) finde ich es überflüssig diesen immer auswählen zu müssen. Kann man das irgendwie umgehen???
     
  2. 2TT

    2TT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    593
    Hurra habe ich doch noch mit der Suchmaschine gefunden. (man muß nur den richtigen Suchbegriff eingeben:aua: )
    Fall es jemanden interessiert
    Start -> ausführen -> control userpasswords2 -> haken vor Benutzer müssen Namen und Kennwort eingeben entfernen

    ein Problem habe ich allerdings wenn ich das so mache

    Mein Desktop sieht ganz anders aus. Einige Buttons fehlen dort. Woran liegt das?
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Bei so einem Schwachsinn wundert es mich nicht, daß keiner reagiert hat...

    Vielleicht hast Du Dir ja eine Seuche eingefangen, weil Du ja mit Adminrechten im Netz warst.

    Zu gönnen wäre es Dir ja...
     
  4. windowahn

    windowahn Kbyte

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    477
    Nana, vielleicht kennt er den unterschied nicht bzw. weiß nicht das das gefährlicher ist im Netz als Admin.

    Grüsse ww
     
  5. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Noch nie verschrieben ?
    Nennst Du das Hilfe ?

    Anderes Desktop kann eigentlich nicht sein, es sei denn (was Du aber selbst verneinst) Du meldest als anderer Benutzer an.
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Wie meinen?

    Wie meinen?
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Wieder ein Grund mehr für den von mir befürworteten PC-Führerschein...
     
  8. 2TT

    2TT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    593
    Danke erst einmal für Eure Antworten.

    zu AntiDepressiva

    Hättest Du bemängelt, dass ich die Suchmaschine vorher richtig einsetzen sollte, hätte ich es verstanden.
    Deine Aggressiven Äußerungen hättest Du Dir sparen können. Du befindest dich in einem Forum. Dort kann man Fragen stellen die man selber nicht weiß. Andere die die Frage beantworten können, können dies tun. Von dem ganzen Anmeldegedöns und Administratorrechten habe ich keine Ahnung. Das man dafür beleidigt wird finde ich nicht in Ordnung. Dann halte Dich lieber zurück. Das senkt leider das Niveau des Forums und hindert andere eine Frage zu stellen. Da ich aber in anderen Foren auch unterwegs bin, weiß ich das es immer welche gibt die nur Kluge Sprüche drauf haben.

    Nun zur Sache: Win XP installiert anscheinend automatisch einen. (also nicht Admin)
    In dem Fenster bei der Anmeldung, wo die ganzen Benutzernamen aufgelistet stehen, steht bei mir nur einer. Wieso muss ich den immer bestätigen? Er kann doch gleich durchstarten. Nehme ich den Haken raus, wie oben beschrieben, startet er als Administrator.
    Es muss doch eine andere Möglichkeit geben.
     
  9. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Genauso, wie es in jedem Forum immer wieder User gibt, die nicht gern oder gar nicht lesen und sich dann immer wundern, wieso sie Probleme mit ihren Rechnern bekommen!

    Doch, der User, der angelegt wird, hat auch administrative Rechte.
    Also taugt er nicht dazu, sich im Internet zu bewegen!
    Ganz besonders nicht, wenn man keine Lust hat, sich an gewisse Grundregeln zu halten!
    Das ist aber auch hinlänglich bekannt!

    Klar.
    Einen anderen Benutzer, OHNE Adminrechte, anlegen und diesen automatisch anmelden lassen und einen Admin nur zur Installation von Software verwenden!

    Wo ist das Problem?
     
  10. 2TT

    2TT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    593
    genau darin
    Ich werde mal versuchen es herauszubekommen.
     
  11. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
  12. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Wenn du den Haken setzt achte darauf dass das richtige Benutzerkonto ausgewählt ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen