1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Anna1602 Virus Trojaner? Wer kann helfen

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Isamaro, 13. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Isamaro

    Isamaro ROM

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit einem Virus, Trojaner oder sonst was.
    Beim surfen im Web wurden unbemerkt von mir im hintergrund einige Seiten geöffnet. Evtl. habe ich auch etwas heruntergeladen.
    Beim schließen dieser Seiten, stieß ich auf eine Schmuddelseite (Anna1602)
    Ich versuchte auch diese zu schließen und das Ergebniß war das meine Festplatte formatiert werden sollte. Konnte ich gerade noch verhindern. - Netzstecker gezogen-

    Nach dem wiedereinschalten des Computers erscheint eine Meldung VXD-Fehler. Wird diese Meldung ignoriert läuft das Sytem normal.
    Gehe ich darauf ein, beginnt das formatierungs-Spielchen.

    Das System läßt sich auch nicht Problemlos ausschalten. Nur durch sofort beenden kann ich den Computer ausschalten. Ach ja, in der unteren Bildschirmseite erscheint eine Ikone als rotes Herz mit dem Schriftzug
    Anna1602

    Habe mein komplettes System mit dem neusten Update von Norton Antivirus
    2002 mehrfach geprüft. Norton kann nichts finden.
    Auch habe ich 4 Dateien (gesucht mit Anna1602.*) gefunden und
    löschen können.
    Keine Änderung des Problems.
    Wer hat eine Idee und kann helfen!

    Dieter

    dikaro3@web.de
    [Diese Nachricht wurde von Isamaro am 13.12.2002 | 21:11 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen