1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Anordnung-Ram

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von chrisfizz, 23. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrisfizz

    chrisfizz ROM

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute,

    Habe das Mainboard A7N8X-E und wollte mal wissen ob es eine bestimmte Reihenfolge der RAM-Anordnung gibt !!! Habe einen 512MB DDR und einen 256MB DDR-RAM Riegel beide PC2700 !! Nun zum eigentlichern Problem wenn ich den 512er in den Steckplatz DIMM A1 und den 256er in den DIMM A2 stecke sagt mir memtest 86+ einen Error !! ...Tausche ich die zwei Riegel also 256 in A1 und 512 in A2... gibt es keine Errors !!?? Könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen ?? Warum ist das so???

    Danke für jede Antwort im vorraus !!!

    Grüße Chris
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Also im Handbuch von meinem Board ist folgendes zu lesen:
    Siehe jpg.
    Vielleicht trifft das auch bei dir zu.
     
  3. chrisfizz

    chrisfizz ROM

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2
    Schonmal Danke für deine Antwort leider versteh ich das ganze nicht komplett ...mein Englisch ist nicht das beste!! Hast du das gleiche mainboard??

    Chris
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Nein, ich habe nicht das gleiche Board.
    Also für mein Board gilt: Wenn ich im 2. Steckplatz Double-Sided-Ram drin habe, muss ich den 3. Steckplatz frei lassen.
    Kann mir gut vorstellen, dass das bei deinem Board ähnlich ist.
    Dies ist aber mit Sicherheit im Handbuch deines Boards beschrieben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen