Anpassen in Outlook 2000 ?

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von stephan2000, 1. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stephan2000

    stephan2000 Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    198
    Maile immer den gleichen 4 Personen (im Büro). Würde gerne pro Person in der Symbolleiste einen Knopf erstellen, das drücken auf diesen soll bewirken das ein Fenster Neue mail mit der jeweils richtigen e-mail Adresse im Adressfeld erscheint. Das stand schon einmal als Tipp im Forum, damals habe ich mich nicht dafür interessiert und deshalb nicht gemerkt.
    Wer weiß wie es geht.
    Stephan
     
  2. autum

    autum Kbyte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    330
    Sollte doch mit VBA respektive Makro gehen und das dann ins Menü ziehen.
    Alternativ: kleine HTML-Seite (vielleicht als Bildschirmhintergrund) in der Art:
    <a href="mailto:Chef@mein-buero.xxl?subject=Guter Chef, Lieber Chef">chef</a><br>
    <a href="mailto:Cheffin@mein-buero.xxl">cheffin</a><br>
    <a href="mailto:FreundinVomChef@mein-buero.xxl">freundin-vom-chef</a><br>
    <a href="mailto:Papierkorbleerer@mein-buero.xxl">Haustrottel</a>
    Da genügt dann ein Doppelklick und Outlook wird mit einer neuen Mail (einschließlich Empfänger-Adresse, Betreff etc.) gestartet.
    Gruß autum
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen