Anregungen zu meinen Aufrüstplänen!!!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von jk_straelen, 31. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jk_straelen

jk_straelen ROM

Hallo Leute,

ich habe mir vorgeneommen mein aktuelles system anfang Januar aufzurüsten erste oder zweite Januar woche! Dazu würde ich gerne eure Meinung, Kritik oder auch anregung hören!! Nun zu meinem Aktuellem System :

Mainboard: MSI Kt4 Ultra
    CPU : AMD Athlon XP 2000+
    Grafik: Geforce 4 MX 440 128MB Aktive Kühlung
    HDD: Maxtor 200gb 8mb cache und 7200rpm
    RAM: 2x512MB Noname PC333
    Optischelaufwerke: CD Brenner 40x (Marke weiss ich jetzt nich)
    Netzwerk: Realtek PCI Netzwerkkarte
    Midi Tower mit nem 550Watt Netzteil
    Fujitsu Siemens Funktastatur und Funkmaus
    iiyama 17" Monitor

So soll mein zukünftiges System aussehen:

Mainboard: MSI K8N Neo 2 Platinum
    CPU: AMD Athlon 64 3500+ (Winchester)
    Grafik: Geforce FX 5700 256MB
    HDD: Soll die Maxtor bleiben
    RAM: 2x512MB TwinMos Dual Channel PC400
    Optischelaufwerke: LG GSA 4163B 16x +/- DVD Brenner
    Netzwerk: Dual Lan (Gbit LAn) onboard
    Midi Tower mit dem Netzteil sowie Tastatur und Maus und Monitor sollen auch beibehalten werden (erstmal aufjedenfall)

So und nun würde mich interesieren was ihr davon haltet und vorallem auch ob ihr anregungen habt z.b. lieber andere Firma bei arbeitspeicher oder board usw.

Gruß

Jens

*edit* die amperewerte meines netzteiles sehen wie folgt aus : 3,3v = 30Amp
    5v = 40Amp
    12v = 20Amp

2. Oblivion

Oblivion Kbyte

Eine gute Zusammenstellung doch einen Kritikpunkt hätt ich, wieso ne FX5700? wenn du zukunftsweisend aufrüsten willst (und auch immer neuere spiele in guter auflösung spielen willst) kauf dir die Aopen Aeolus 6800 LE gibts schon für 220 Euro

gilt aber nur falls du gerne neue spiele spielst ;)

3. jk_straelen

jk_straelen ROM

Naja die Teile sind nun halt alle nich ziemlich billig und da bin ich doch schon ziemlich an meine Grenzen! habe mir aber mittlerweile auch schon überlegt vllt erstmal nur ne 3000+ zu nehmen und dann lieber ne bessere Graka dachte so an 6600GT

Gruß

Jens

4. [TAL]Revan

[TAL]Revan Byte

3000+ reichen wohl völlig aus, 3000 ist zukunftssicher,c 3500 ist noch zukunftssicherer.
    Selbst wenn du dir 2500 holen würdest, wüde das im Vergleich zu 3000 nicht unbedingt so einen großen unterschied bringen.

5. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Hi
    es gibt keinen A64 2500+! Geht bei 2800+ los... Und von 2000 auf 2500 würde ich sowieso nicht aufrüsten! Das bringt nix, nur leeren Geldbeutel! :D

@jk_straelen: Mit dem 3000+ und der 6600GT ist es ne sehr gute Zusammenstellung, würde ich sofort so machen! :)

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde wegen der Zukunftssicherheit gleich ein Board mit PCI-Express Schnittstelle und einer leistungsfähigen Grafikkarte dafür zulegen, wie GF6800LE oder 6600GT.
    Werde mir selbst bald so was kaufen mit 3200+ Winchester CPU.
    Welches Board, weiss ich aber noch nicht.
    Werde mal die Vergleichstests abwarten.

7. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

@Threadstarter:
    Was willst du überhaupt mit dem System machen? Wenn du nur wenig spielst, bzw. andere Schwerpunkte hast, dann ist die Graka ja nicht so wichtig. In dem Fall solltest du dir dann aber eine andere billige Variante anschaffen. Die 5700 Nonultra mit 256MB taugt nämlich nicht viel.
    Und sag uns mal, wieviel du ausgeben möchtest. Dann könnte man noch überlegen, daraus ein PCI-Express System zu basteln!

8. jk_straelen

jk_straelen ROM

Also danke nochmals für die anregungen.

Also PCIExpress muss nich sein da ich in regelmäßigen abständen mein sys komplett überholen (liegen so bei 1-2Jahren max aber alle 3 kommt n neues) Und mir sind die PCIExpress sachen im mom noch zu teuer. Naja ausgeben is relativ ich habe jetzt so meine sys vorstellungen zusammen gebe dies an einen kollegen und der besorgt mir die teile zu EK+etwas für sich. Also wird es eh net so teuer aber PCIExpress muss noch net sein kommt im nächsten system.

Also werd ich jetzt folgendes zusammen basteln :

Mainboard: MSI K8N Neo 2 Platinum
    CPU: AMD Athlon 64 3000+ (Winchester)
    Grafik: Geforce 6600GT 128MB (AGP)
    HDD: Maxtor 200GB 7200rpm 8MB Cache
    RAM: 2x512MB TwinMos Dual Channel PC400
    Optischelaufwerke: LG GSA 4163B 16x +/- DVD Brenner vllt noch n DVD Laufwerk
    Netzwerk: Dual Lan (Gbit LAn) onboard
    Midi Tower mit dem Netzteil sowie Tastatur und Maus und Monitor sollen auch beibehalten werden (erstmal aufjedenfall)
    Tastatur und Maus vllt gegen Logitech austauschen mal sehen

Also Danke für eure hilfe!!!

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sind nicht PCI-E-Grafikkarten teilweise billiger als die AGP-Pendants...?

10. jk_straelen

jk_straelen ROM

ein wenig teuerer so 20-30€ is nich die welt aber dann is das board noch teuerer und so weiter und sofort muss ich im mom noch nich haben vorallem da ich finanziell im mom n bissl knapp bin und nich so viel ausgeben kann wie ich gerne würde. Aber das sys was ich jetzt bastel wird wohl für so 2 jahre reichen dann kommt eh wieder n neues und dann mal schaun was es dann schönes gibt :)

11. Hilikus

Hilikus Kbyte

ja schon, aber das Geld, das du beim Board mehr ausgibst (und das is ne dviel) hast du mit der PCIe Variante der 6600 Gt wieder drin. Die fängt da nämlich schon bei 169€ an, wenn ich mich nich irre

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen