1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Anrufbeantworter per Computer

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Xypher, 14. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xypher

    Xypher Byte

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    89
    Hallo,
    ich wöllte mir auf meinem Computer eine Anrufbeantworter-Software installieren. Jetzt aber meine frage:
    Funktioniert sowas überhaupt über (m)einen DSL-Anschluss oder muß man dazu ISDN haben? wenn ja bzw nein, welche mittel braucht man dazu.

    gruß, Xypher
     
  2. Xypher

    Xypher Byte

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    89
    Hmm nja,
    aber ich denk mal da ist dann ein einfacher Anrufbeantworter günstier als wenn ich mir jetzt gleich ein Modem holen würd.
    Mal sehn...

    Aber vielen Dank für Eure Hilfe.
    Gruß, Xypher
     
  3. derTippfehler

    derTippfehler Byte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    95
    Korrekt. Weder AB noch Faxe senden / empfangen funzt mit DSL. Du wirst wenn}s denn unbedingt per PC sein soll nicht um die Anschaffung eines Modems herumkommen.

    PS: Nimm} am besten ein externes mit eigenem Speicher, dass halt auch alles weiter macht wenn der PC aus ist , würd} schon Sinn machen... ;-)
     
  4. Xypher

    Xypher Byte

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    89
    Hmm, das Versteh ich jetzt nicht ganz.
    Ich habe einen DSL Analog Anschluß, kann darüber aber doch auch Telefonieren wenn ich Online bin. Wie meinst das jetzt?

    Gruß, Xypher

    Oder meinst du das jetzt von der Verbindung her
    1. TAE Dose -> BBAE -> DSL Modem
    2. TAE Dose -> BBAE -> Telefon
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    54.002
    DSL und Telefonie (egal ob analog oder ISDN) werden vom Splitter getrennt. Daher bekommt Dein Rechner von Telefonaten (die natürlich zeitgleich mit Surfen möglich sind) nix mit, wenn er nicht gerade ne ISDN-Karte hat.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    54.002
    Hi!
    Da Du mit DSL niemanden anrufen kannst oder angerufen werden kannst, ist ein AB dafür auch nicht möglich.
    Da mußt Du schon eine ISDN-Karte im Rechner haben oder ein analog-Modem, welches eine AB-Funktion hat.
    Bei den ISDN-Karten liegt meist eine brauchbare Software bei.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen