Anschluss Digitalcamera an PC

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von Bunga, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bunga

    Bunga ROM

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    3
    Liebe Computer-Spezialisten,

    ich habe versucht, meine Digitalcamera (Panasonic Lumix DMC-FZ 20) an meinen PC (Windows 98) anzuschließen. Bin genauso vorgegangen, wie in der Bedienungsanleitung der Camera beschrieben:
    - zunächst den Treiber installiert
    - dann die Camera mit USB-Kabel an den PC angeschlossen
    - dann die restliche Software installiert
    Aber: als ich dann die Camera anschaltete, stürzte mein PC ab.
    Ich habe nun zwei Abende damit verbracht, immer wieder alles Mögliche auszuprobieren, finde aber keine Lösung; immer wieder, wenn ich die Camera einschalte, stürzt alles ab. Folgende Fehlermeldung erscheint dabei:
    „Der schwere Ausnahmefehler OE ist an der Adresse 0028:C183AE8A in der VXD-Datei APIX (02) + 0000272A aufgetreten“.

    Den USB-Anschluss benutze ich ansonsten für meinen Drucker und einen externen CD-Brenner und bislang hat er immer einwandfrei funktioniert.

    Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich in der Systemsteuerung auf den Gerätemanager gehe, ist meine Camera nicht aufgeführt; genauso wenig, wenn ich in der Systemsteuerung in Scanner/Camera gehe.

    Ich hatte mich so auf meine Digitalcamera gefreut (meine erste) und nun dies!
    Ich würde mich ganz arg freuen, wenn ich hilfreiche Tipps bekommen würde.

    Vielen Dank!

    Bunga
     
  2. Wolopu

    Wolopu Byte

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    127
    Hi,

    ich kenne mich nicht mehr so mit Win98 aus. aber vielleicht solltest du es mal mit einem Kartenlesegerät versuchen. Sind nicht teuer und können viele Kartenformate lesen.

    Gruß

    Wolf
     
  3. Bunga

    Bunga ROM

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich bin ein ziemlicher Laie was den Computer anbelangt.
    Kartenlesegerät? Für was ist das gut? Ist es leicht einzubauen/anzuschließen?

    Grüße
    Bunga
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Um die Daten (Bilder) von der Kamera auf den PC zu bringen.
    Karte raus aus der Kamera, rein in den Kartenleser, und los geht's.
    Wird i.d.R. über USB angeschaltet.
     
  5. com-posti

    com-posti Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    177
    Hallo,

    hast du den richtigen Treiber für Win98 installiert?
    Vor dem Anschluss der Kamera die richtige Option für den USB-Modus einstellen. Für Win98 USB-Modus = PC und nicht PTP.
    Falls du nur die Bilder von einer Karte auf den PC übertragen möchtest, würde ich dir ebenfalls einen Kartenleser (Card Reader) empfehlen. Anschluss erfolgt ebenfalls über USB, ist kostengünstig und einfach zu handhaben.

    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen