1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Anschluss Gehäuselüfter

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von zomtec, 28. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zomtec

    zomtec Byte

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    68
    Hallo,
    ich habe einige Gehäuselüfter, die ich gerne einbauen möchte - nur weiss ich nicht, welche Potentiale ich auf den Anschluss bringen muss.
    Es handelt sich um folgenden Lüfter:
    DC Brushless
    AFB0805H
    5 V / 0,65 A

    Der Anschluss besteht aus 3 Kontakten: Die Adern sind rot, schwarz und blau.
    Ich denke mir, dass ich 5 Volt Gleichspannung mit + an rot und - an schwarz geben muss - aber wofür ist die blaue Ader?
    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    bei drei adern haste + - tacho
     
  3. BlueBird_05

    BlueBird_05 Kbyte

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    485
    ich hab da sonen adapter und da ist schwarz und rot als stromführende kabel genutzt ... (der adapter funzt auch)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen