1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Anschluss S-ATA Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Madmac, 25. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Madmac

    Madmac Byte

    Habe mir eine Seagate mit 160 GB gekauft. Da ich keinen S-ATA-Anschluss an meinem Board habe, habe ich noch einen SATA-Controller eingebaut. Habe auch ein S-ATA-Kabel - die Festplatte braucht aber auch noch einen Stromanschluss.
    Der ist ebenfalls anders wie bei IDE-Karten. Wie und wo muss ich denn den anschliessen?
     
  2. Hallo

    Original-Text vom Seagate Prospekt:

    'S-ATA Power Adapter Cable (Included)'

    Haha ... sehr witzig!

    Also ich kann nur sagen, dass bei meinen beiden 80GB S-ATA Seagate Platten KEIN solches Kabel dabei war.

    Hilft nix, Madmac - diese Kabel musst du dir extra kaufen. Bekommst du in jedem gut sortiertem Computerladen ( da hab ich meine auch her ).

    Gruß
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Vielleicht gibt es das im Zubehörhandel.
     
  4. 0815user

    0815user Byte

    Ja wat nu? anders oder wie bei IDE?
     
  5. Madmac

    Madmac Byte

    Power Adapter Cable, genau dat isses!
    Das war bei der Festplatte aber nicht dabei.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    lsieht der Anschluss so aus:

    Link
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen