1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Anschluss über USB- Box

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von vlaan, 13. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Wer kann mir helfen? Mein Computer hat 2 USB - Anschlüsse. An einem habe ich eine USB Box angeschlossen an der ich wiederum 4 USB - Geräte anschließen kann, davon habe ich zwei belegt. Jedoch kann ich weder meine Eumex, noch meinen Scanner an diese USB Box anschließen. Diese beiden Geräte funktionieren nur, wenn ich sie an den noch verfügbaren USB- Anschluss am PC anschließe. Gibt es hier einen Lösungsvorschlag, der es ermöglicht alle Geräte an der USB - Box anzuschließen?
     
  2. oberpaul

    oberpaul Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2000
    Beiträge:
    189
    probier mal den 4er verteiler am anderen usb platz

    mfg.
     
  3. JojoFuerst

    JojoFuerst Byte

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    20
    Ja, die Stromversorgung ist an. Ja die Box wird dargestellt und es steht dort auch selbstversorgend. Die beiden nicht belegten USB - Anschlüsse heissen:USB - Root - Hub
     
  4. JojoFuerst

    JojoFuerst Byte

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    20
    Nein, auch der Scanner hat eine eigene Stromversorgung.
     
  5. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    mal blöd frag: Die Stromversorgung ist auch angeschaltet? Bei meinem gibt es einen kleinen Schalter, den ich umlegen muss.

    Ansonsten... was steht in der Systemsteuerung? Wird da die Box "dargestellt"? Müsste ein "Standard-USB-Hiub" sein, und in den Eigenschaften dazu steht dann "Selbstversorgend"??

    gruß. dim
     
  6. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Es gibt PCI Karten, die zwei weitere USB- Anschlüsse anbieten, nicht sehr teuer. Vielleicht laufen die Geräte ja daran...?!
    Hat es eventuell etwas mit der Stromverbindung zu tun? Wird der Scanner über USB mit Strom versorgt?
     
  7. JojoFuerst

    JojoFuerst Byte

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    20
    Ja hat eine eigene Stromversorgung. USB Box ist übrigens von hama. Auch wenn ich nur die Eumex oder nur den Scanner an diese Box anschließen will, funktioniert es nicht.
     
  8. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Kann möglich sein, dass die Stromversorgung nicht mehr ausreicht. Hat die USB-Box ne eigene (externe) Stromversorgung? Ich hab eine von "lindy" mit externem Strom und da hängen 3 Geräte dran... Logitech Kamera (zieht 500 mA); Drucker und Joystick... funzt alles einwandfrei..!

    gruß. dim
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen