1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ANschluss von FrontUsb

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von ekke13, 19. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
    Hallo,
    da mein alter Rechner (siehe Signatur) nur Usb 1.1 hat habe ich eine USB 2.0 Karte eingebaut. Nun habe ich ein Gehäuse bekommen welches FrontUsb hat.

    An dem Kabel Sind in zwei Reihen jeweils 5"pinlöcher"(keine Ahnung wie das heist, halt die stecker wo die pins reinkommen ^^). Eines dieser Löcher ist jedoch mit einem stopfen versehen. Aus diesem Grund geht das Kabel nicht an den entsprechenden Anschluss auf der USB Karte.

    Kann ich einfach einen PIN abknippsen oder ist das einfach nicht kompatibel?

    MFG
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.992
    Hallo,

    ich hab nur 9 Pins auf meinem Board, folglich passt auch der Stecker, welche wie von Dir beschrieben auch nur 9 Löcher hat.
    Sollte also möglich sein, auf den 10. Pin zu verzichten (vermutilch die Masse, die doppelt ist) - aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen...

    Gruß, Andreas
     
  3. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
    Mh, wenn ich den abzwick ist ja die andere Funktion der Karte nicht betroffen, oder? Dann würde ich das einfach riskieren, brauch das ja sonst nicht.
     
  4. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    haben beide Front - USB nur 4 löcher oder ist ein Stecker dabei, der 5 löcher hat?
    Bei meinem Gehäuse war das so. auf dem MoBo waren die USB Anschlüsse genause paarweise angeordnet, nähmlich 1 5 Poliger Stecker und 1 4 Poliger stecker nebeneinander.

    Lt. MoBo handbuch war der 5 Pin ein Dummy.

    Mfg
     
  5. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
    [​IMG]
    [​IMG]

    Das sind die beiden Anschlüsse. ist zwar etwas unscahrf aber ich denke es ist zu erkennen was man erkennen soll.

    Bei dem Front Stecker hat eine reihe 5 und eine 4.
    Auf der Karte haben beide 5
     
  6. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
    Hba jetzt einfach einen abgeknippst. Davor geschaut das es auch der letzte ist und siehe da es geht.

    Danke an euch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen