1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Anschlussmöglichkeiten am Board

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von telex, 27. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. telex

    telex Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    556
    Ich hab an meinem MSI Board noch:
    -Lan onboard
    -2 mal Com port
    -1 mal LPT parallel
    - mouse + keybord
    -USB
    -Audio- verschiedene
    -gameport


    wenn ich mir neue Boards anschaue sehe ich einige Anschlüsse garnicht mehr ob bei ASUS oder MSI. Wurden die inzwischen gekürzt? Würde man ein Board mit diesen Anschlüssen garnicht mehr bekommen?
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Doch klar gibts das alles noch! COM Port zwar nur noch einen statt zwei, aber wer braucht da zwei... Rest ist absolut Standard bei jedem Board, ausser der Gameport vielleicht, da bin ich grad nicht so sicher!
    Zeig mal ein paar Boards ohne die ganzen Anschlüsse! :D
     
  3. Boldorf2

    Boldorf2 Byte

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    88
    Heut zu Tage sind es meist sogar einige mehr Anschlüsse, wie Firewire und ein weiterer Lan/Gigalan Anschluss.
    Vor 10 Jahren hätte man ohne Probleme auch 4 Com Ports gebrauchen können, heute gibt es den USB...
     
  4. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    heutzutage sind gameports leider nicht mehr auf on-board lösungen zu finden. ich glaub sogar nur creative hat das überhaupt noch :( habe noch ein lenkrad und ein sidewinder pad fürn guten alten gameport....schade eigentlich aber mein usb wheel möchte ich nicht missen....man sollte in sachen anschlüsse mit der zeit gehen, usb ist wirklich so praktisch und wenn ich mir mein gigabyte mit 8x usb angucke...com-ports hab ich noch nie gebraucht und lpt ist auch heut noch vorhanden.
    bisher kann man der hardwareindustrie was die langzeitdauer und kompatiblität von anschlüssen angeht keinen vorwurf machen - hier haben einige anschlüsse wirklich ewig überlebt und werden es wohl auch noch n weilchen tun ;)
     
  5. telex

    telex Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    556
  6. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
    die unterstützen lpt, klick doch mal bei den einzelnen boards links auf dokumentation, da ist das dann auch unter schnittstellen als
    aufgeführt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen