1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Anschlußproblem bei Erweiterungskarte ...

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von schlauf, 5. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlauf

    schlauf Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    133
    Hallo,

    ich habe ein relativ modernes Towergehäuse, das in einer Frontblende USB-Anschlüsse und einen Firewire-Port bietet.

    Leider unterstützt mein Mainboard weder USB2.0 noch den direkten Anschluß auf dem Board.

    Um die vorhandenen Ports anschließen zu können habe ich mich entschlossen, eine PCI-Karte nachzurüsten, die interne Ports (Firewire und USB2) bietet, und diese dann mit den entsprechenden nach vorne herausgeführten Steckern zu verbinden.

    Leider sind die Anschlüsse inkompatibel: der Anschluß der Tower-USB-Blende entspricht dem Standard-USB-Anschluß für Mainboards (8-pin, 1 Pin verdeckt).

    Kennt hier jemand einen Beschaltungsplan oder gibt es dafür Adapter? Konnte bisher nichts dazu finden ...

    Vielen Dank
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Jaja...googlen will gelernt sein!!

    ich bin ja fuer eine studirichtung alla 'worlwidewebsearcher (dipl.-ing.)' mit schwerpunkt google!!:bet:
     
  3. schlauf

    schlauf Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    133
    Besten Dank erstmal - hab' wohl die falschen Suchbegriffe verwendet. Werd' mir das Ganze mal genauer anschauen jetzt.

    Grüße^
     
  4. Gast

    Gast Guest

    mein tip....www.google.de

    sind wir aber mal nicht so:

    Es gibt zwei verschiedene Stecker, Stecker A (Hub-Stecker) und Stecker B (Endgeraete-Stecker).

    Der USB Port verwendet insgesamt 4 Adern
    4 GND 0 V Schwarz
    3 D+ Daten + Gruen
    2 D- Daten - Weis
    1 Vbus +5 V (nominal) Rot




    Belegung der Stecker:
    Stecker A (Ansicht von vorne):
    oben
    ______________
    | 4 3 2 1 |
    |__|__|__|__|__|

    Stecker B (Ansicht von vorne):
    oben
    ____
    / / 1 2 | |
    | 4 3 |
    |______|


    Das Kabel ist doppelt geschirmt, nicht verdrillt. Die maximale Kabellaenge betraegt 5 Meter von einem zum anderen USB Geraet. Maximal sind am USB Port 5 Hubs ohne Root-Hub (Anschluss am PC) kaskadierbar. Damit ergibt sich eine maxiamale Laenge von 30 Meter.



    oder

    http://www.hardwarebook.net/connector/index.html


    alles klar??


    adapter gibt's garantiert auch!!

    Brauchst ein Tip??versuchs mal mit google!!

    :D :D
     
  5. Gast

    Gast Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen