1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Anschlußproblem mit externem Gehäuse

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von schlauf, 10. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlauf

    schlauf Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    133
    Hallo,

    besitze ein externes Gehäuse für den Anschluß von zwei 5 1/4"-Laufwerken über Firewire.

    Zwei Laufwerke (DVD-Laufwerk und Brenner) sind eingebaut, jedoch erkennt der Rechner IMMER nur ein Laufwerk.

    Folgendes wurde bereits versucht: beide Laufwerke Master; 1. Laufwerk Master, 2. Laufwerk Slave; beide Laufwerke Cable-Select.

    Beide Laufwerke sind einwandfrei in Ordnung, auch das IDE-Kabel habe ich bereits gegen ein nachweislich funktionierendes ausgetauscht.

    Was kann man noch machen? Oder ist definitiv der Controller defekt?
     
  2. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986


    Hallo Schlauf, ich besitze ebenfalls so ein Gehäuse von Rollei, und in diesem können nur Festplatten, CD-Roms und DVD-Roms genutzt werden, und der zweite Firewire-Anschluss dient zur erweiterung, oder auch zum anschluss weiterer Geräte, wie zb: Cameras, MP3-Player usw:, es ist Definitiv ein Hub und ich hatte auch versucht einen Brenner zusammen mit einer Festplatte zu betreiben, aber da wurde auch nur die Festplatte erkannt, der Brenner wurde nicht erkannt!
    Hast du auch mal versucht, ob der Brenner alleine, ohne Festplatte erkannt wird?
    PS: Genau dieses Gehäuse wies Deoroller mit dem Link hinweist!

    Noch was, bei mir funktionierte das Toshiba DVD-Laufwerk zusammen mit ner Festplatte einwandfrei!

    So, ich habe bei meinem Lieferanten nachgefragt, also was da Ebay verzapft, ist schlichtweg Müll, denn der Oxford 911er Chip unterstützt definitiv keine Brenner, nur HD, CD-Rom und DVD-Rom!

    Dafür gibt es spezielle Gehäuse für Firewire und USB2, die auch etwas mehr kosten!

    :tröst:
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
    Dachte auch daran, aber in der Artikelbeschreibung steht nichts darüber. Und die ist recht ausführlich.
    Ich glaube nicht, dass es einen internen Hub hat. Sowas ist doch ein Verkausargument und wäre auch erwähnt worden.

    Ich habe auch nicht den Nerv, einen Hersteller zu finden, der genau so ein Gehäuse baut. Die Angabe "Made in China" reicht dazu nicht aus.

    Falls es nicht mit zwei Kabeln klappt, kannst du ja mal den Verkäufer (Kontaktmail hat er angegeben) nach einer Beschreibung fragen.
     
  4. schlauf

    schlauf Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    133
    Wär natürlich der Hammer, falls die beiden Anschlüsse nicht durchgeschleift werden - dachte eigentlich, daß der zweite Firewire-Anschluß für den Anschluß weiterer Geräte da wäre ....

    Heute abend fehlt mir der Nerv, das auszuprobieren. Aber schonmal danke, wenn's klappt oder auch wenn nicht, dann meld' ich mich hier nochmal.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen