1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Ansicht der *.ico-files wiederherstellen?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Manjoui, 18. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Manjoui

    Manjoui ROM

    Hallo!
    Ich verzweifle gerade an einem ( leider selbstgemachten ) Problem:
    Ich habe über Extra/Ordneroptionen/Dateiansicht ( Win XP Pro )
    das Icon für .ico-Dateien geändert. Nun ist mein PC ein Aquarium
    geworden! Alle Icons sind Fische! ;-)
    Hört sich erstmal nicht dramatisch an, nervt aber ziemlich. Ich weiß, daß es eine Funktion gibt, den Dateien über %1 o.ä. als erste Wahl ihr individuelles Aussehen zu geben, hab aber keine
    Ahnung wie und wo. Bevor ich auch noch meine Regestrierung beim
    Reparierversuch unter Wasser setze, sende ich mal einen dringenden Hilferuf an Euch! Wer weiß Rat?
     
  2. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    RegKey heraussuchen:

    HKEY_CLASSES_ROOT\icofile\DefaultIcon

    Zeichenfolge erstellen und in "Standard" umbennen, anschließend der Zeichenfolge (per Doppelklick) den Wert %1 zuweisen

    Könnte sein, daß die Änderungen erst nach einem Neustart wirksam werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen