1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ansicht zu dunkel

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von stone.d, 27. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stone.d

    stone.d ROM

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1
    Moin!Ich habe einen P3-700MHz mit 32MB TNT2-Grafikkarte und Hauppauge-Fernsehkarte. Bei der Wiedergabe von *.avi-Dateien mit dem Windows-Media-Player ist mir bereits seit längerem aufgefallen, daß das Bild nur sehr dunkel wiedergegeben wird, bei derselben Datei ist die Wiedergabe an einem anderen Rechner sehr viel heller. An meinem Monitor direkt kann ich}s nicht noch heller stellen. Über die Filter im WMP habe ich bisher einen Ausgleich erzielen können, auch wenn dadurch der Bildfluß gestört wurde und das Bild manchmal ruckelte. Jetzt habe ich von meinem alten Rechner (P1-133MHz) das Spiel Doom2 rübergerettet auf meinen neuen Rechner. Laufen tut}s, jetzt habe ich aber dasselbe Problem wie beim WMP. Das Bild ist viel zu dunkel, im Programm selbst kann ich keine weiteren Einstellungen vornehmen und alles, was ich im Grafikkartentreiber bisher rumprobiert habe, macht zwar das Bild allgemein heller (was ich eigentlich gar nicht will, zB im normalen Windows-Menü ist alles ok), sobald ich aber das Spiel starte, ist}s genauso dunkel wie vorher.
    Wie kann ich die Ansicht in bestimmten Anwendungen heller machen, während der Großteil aller anderen Anwendungen davon unbeeinflußt bleiben soll, denn dort ist die Helligkeit vollkommen in Ordnung? Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
    stone
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen