Antec: Lüfterloses Netzteil und neue Gehäuse

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Phil o'Soph, 8. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Phil o'Soph

Phil o'Soph Kbyte

Was ist an dem Netzteil besser, als beispielsweise ein 300 Watt-Netzteil von Etasis für € 129,90 oder ein 420 Watt Netzteil von Yesico zum Preis von € 149,90?

Ich lese gerade, dass das Netzteil bei Media Markt und im Kaufhof vertrieben werden soll. Vielleicht liegt darin die Antwort …

Phil o'Soph

2. brand10

brand10 Kbyte

Also 200,- für ein Netzteil was NUR 350 Watt leistet ist fast schon eine Frechheit. Einen Leistungsgrad von 80% erreichen heutzutage fast alle Schaltnetzteile, also wo liegt der Grund für einen so hohen Preis ? Sicher nicht an der Innovation.

3. mistertc

mistertc Kbyte

aber es ist so schön ...blau... Dieses blau würde mich dazu bewegen 200,- EUR auzugeben (naja 156 EUR kostets auf der Straße) Ich liebe blau
    ;)

4. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi, brand10,
    es hindert Dich ja niemand daran, Geld für geringelte NT's auszugeben oder solche mit 2500 Watt, aber wenn Du derartige Statements losläßt: "Also 200,- für ein Netzteil was NUR 350 Watt leistet ist fast schon eine Frechheit", hast Du Dich im selben Moment als ziemlicher Nicht-Wisser und Kaum-Ahnung-Haber disqualifiziert.
    Ossilotta hat letztens eine sehr gute NT-Faq geschrieben - die solltest Du Dir vielleicht mal reinziehen...
    Gruß :)
    Henner

5. piti22

piti22 Kbyte

Ich persönlich würde sowieso kein Netzteil ohne Lüfter benutzen. Da heutige Now Loise Netzteile mit Lüfter die Kühlung dementsprechend unterstützen und leise genug sind.
    Was nutzt mir ein Lüfterloses Netzteil wenn ich dafür aber wieder zusätzliche Gehäuselüfter einbauen muss um meine Kiste angemessen kühlen zukönnen. :aua: :aua: :aua:

Gruss piti22

6. brand10

brand10 Kbyte

@ Henner

Auch wieder da ? :)
    Wenn Du mir den Link zu der FAQ gibst, dann lese ich es mir auch gerne durch. Dennoch musst Du zugeben, daß 200,- ziemlich happig sind. Enermax sind auch sehr leise und bieten mehr Leistung für weniger Geld...

@ Piti22

Wohl war...

7. henner

henner Viertel Gigabyte

8. brand10

brand10 Kbyte

OK. Habs gelesen. Was da steht, wusste ich allerdings schon. Natürlich ist Watt nicht gleich Watt und daher nicht aussagekräftig, aber es ist nunmal die gebräuchlichste "Maßeinheit" bei Netzteilen.
    Egal. Ich bin mit meinem billig Netzteil (auch seehr leise), ziemlich zufrieden. Die Ampere sind vergleichbar mit deutlich teureren Geräten, also wayne :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen