1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ANTEC TRUE BLUE 480 Watt Netzteil!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Jeka26, 14. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jeka26

    Jeka26 Byte

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    29
    hallo Leute!
    Ich wolte mir nun eine gute netzteil(fur die nexten 3-4 jare) zulegen und dachte dabei eine von Antec True Blue 480 watt.
    Also laut diesem Test
    http://www.easy-mod.de/default.php?seite=antec_trueblue_1
    ist die gar nicht schlecht abschneidet, aber nirgrndwo habe ich gelesen WIE LAUT das Teil uberhaupt ist???
    mich würde es wirklich interessieren wie gut die wirklich in betribsystem arbeitet.
    vor allem laut oder nicht?

    falls jemand von euch so ein Netzteil bei sich im System hat bitte ich um erfarung mitteilung.

    danke im vorraus!
    mfg Jeka
     
  2. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Nicht unbedingt... aber ohne die ganzen Videos würde ich auch problemlos mit 135 GB auskommen :-)
     
  3. the-fan

    the-fan Kbyte

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    143
    Wow sh** respekt das ist etwas mehr als meine lächerlichen 135 gb. Tauschen ;-) ?
     
  4. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Ob das übertrieben ist hängt wohl immer vom Anwendungsfall ab... als Hobbyvideofilmer braucht man schon ordentlich Platz. 1 Stunde Video im DV-Format sind ca. 12 GB...
    Sind übrigens 2x100 GB, 1x160 GB und 2x45 GB als Raid0 (für temporäre Zwecke).
     
  5. the-fan

    the-fan Kbyte

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    143
    Hi Zirkon,

    mal ne Frage: für was brauchst du 5! Platten??? das halte ich mal für leicht übertrieben... sind das 5x 10 gb oder was ist das für n system?
     
  6. Kothie

    Kothie Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    30
    Hab das Antec 480 Watt ohne Blue, Lüfter dürften dieselben sein, für mein Empfinden angenehm leise.

    Servus
     
  7. Jeka26

    Jeka26 Byte

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    29
    Also jungs! es tut mir leid aber ich verstehe nicht was für diskussion führt ihr eigentlich hier !!??
    Ich ich habe doch konkrette fragen gestelt was ANTEC TRUE BLUE 480 Watt ANGEHT!
    Andere alternatiwe interessieren mich nicht!
    ich wolte nur wissen ob ANTEC TRUE BLUE 480 Watt --LEISE ist!
    oder ??????????????????????
    und das dasteil nun ca 140 ? kostet weiss ich doch!
    Hat da jemand konkrett was zu berichten?
    danke im vorraus
    mfg Jeka
     
  8. dominik105

    dominik105 Kbyte

    Registriert seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    145
    Jepp da gebe ich dir Recht.

    Es gibt 500W-NTs die sind viel schlechter als die meisten
    350W-NTs da einfach keine "Saft" durch die Leitungen fließt.
     
  9. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Aber da ist die Watt-Zahl relativ unbedeutend, wichtiger ist dass es auf den einzelnen Leitungen genug Strom zur Verfügung stellt.

    Gruß
    André
     
  10. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Mag sein, aber es wird auch viel übertrieben. Ich betreibe einen P4 2400@2700 mit Brenner, CD, 5 Platten plus zusätzlichem Controller, GF3, 3 Zusatzlüftern problemlos an einem (älteren) 300 W Netzteil. Ein 1300er Duron mit Brenner, CD, 2 Platten, GF2 ist sogar mit 225 W zufrieden.
     
  11. dominik105

    dominik105 Kbyte

    Registriert seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    145
    Bestimmt nicht,

    aber allein die neusten Grafikkarten und CPUs "saugen"
    ziehmlich viel! Bei den neueren Mainboards ist meist
    eine Empfehlung dabei mind. ein 350W NT oder stärkers
    zu benutzten!!!!
     
  12. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Hast Du vor ein System mit 4 Prozessoren und 25 Platten zu betreiben?
     
  13. Sinistar

    Sinistar ROM

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    4
    Da gibts dochn Haufen Tests. Musst nur mal ein bischen googeln.

    http://www.ocaddiction.com/reviews/psu/antec_480/

    http://www.extremeoverclocking.com/reviews/cases/Antec_TrueBlue_480W_1.html

    Ist zwar englisch, aber das haben wir ja alle in der Schule gelernt :)
     
  14. Jan_Jansen

    Jan_Jansen Kbyte

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    220
    @dominik105

    Erstens: Das wollte er nicht wissen.

    Zweitens: Das Enermaxx 460W kostet ein Schweinegeld. ABer wer soviel Geld hat...;)
    @Poster
    Zum NT kann ich leider nix beitragen ;)
     
  15. dominik105

    dominik105 Kbyte

    Registriert seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    145
    Hi

    habe ein NT von Enermax mit 460W, ist schön leise und
    läuft suber stabil.

    CU
    Dominik
     
  16. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo Jeka,

    schau dir mal diesen link an, hier findest du einen ausführlichen test. das antec 380 P wurde hier unter anderem getestet. das teil käme auch noch in frage für dich. hohe leistung und ca. 40 euro preiswerter. (gemessen wurden weit über 400 watt)
    zu den geräuschkulissen wurden auch tests durchgeführt, dabei hat das antec 380p gut abgeschnitten und liegt im oberen feld.
    besonders was die leistung angeht , bietet das 380P genügend reserven nach oben.
    http://www.de.tomshardware.com/praxis/20021014/

    von der gemessenen leistung her, kommt das antec 380 p fast an das true blue 480 heran, du sparst aber dabei ne menge kohle.

    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen