1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Antenne an PC anschließen ?! Geht das?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Dr.Proton, 2. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dr.Proton

    Dr.Proton ROM

    Registriert seit:
    25. September 2001
    Beiträge:
    2
    Hy,

    ich hab vor mir einen Shuttle Barebone Gehäuse zu kaufen. Da ich eine Gainward GeForce 4 ti4600 mit Composite(Chinch)/S-VHS Ein-und Ausgängen besitze hab ich mir gedacht. Das ich den kleinen Shuttle PC doch eigentlich als TV nutzen könnte und mir meinen Fernseher ganz sparen könnte. Nur ist der RF (TV-Stecker) von der Antenne (Buchse in der Wand) nicht mechanisch an meinen Composite EINGANG meiner Grafikkarte zu bekommen (keine Angst hab nichts gequetscht oder ähnliches versucht). Meine Frag eist jetzt gibt es einen Adapter dafür bzw. ist es "teschnisch" (Von wegen Frequenz etz.) überhaupt möglich ?!

    Danke
     
  2. Dr.Proton

    Dr.Proton ROM

    Registriert seit:
    25. September 2001
    Beiträge:
    2
    hy,
    an eine TV Karte hab ich auch schon gedacht nur weiß ich net ob sich das lohnt von wegen Digital TV...
    Wenn dann müsste es eine sein mit Fernbedienung! :)
    Kann mir einer eine empfehlen...finde keine Testerichte darüber bzw. keine die Ausführlich genug sind.

    Danke
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi,
    ein Adapter reicht nicht, Du brauchst noch einen TV-Tuner, um die Signale von der Antenne/Kabel-TV erstmal in ein Videosignal zu wandeln. Also entweder Du nimmst z.B. einen Videorecorder als Tuner, oder legst Die ne TV-Karte zu.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen