1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Antennen verlängern...

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von moe182, 8. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moe182

    moe182 Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    85
    hi zusammen.

    habe folgendes problem:
    nach einen umzug ist die verbindung zw. wlan-router d-link 614+ und empfangskarkte (ebenfalls d-link) zu gross geworden, bzw. halt stahlbeton wände dazwischen.
    deshalb will ich die (beiden) router antennen durchs fenster nach draussen hängen und falls nötig auch die der pci-karte.

    im "fachhandel" hat man mir nur die "original" d-link-verlängerungskabel angeboten, für 30? das stück. allerdings finde ich 90? für 3 kleine kabel n bisschen viel...

    weiss jmd, ob man die kabel 100%ig auch von d-link braucht, oder kann ich auch ne billigere alternative nehmen?

    wie siehts mit der verbindungsquaöität aus? leidet die?

    vielen dank im vorraus
    moe
     
  2. BoyLover

    BoyLover Byte

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    75
    Wenn die Kabel und Stecker genormt sind, kannst Du da auch andere Kabel nehmen. Ist sicher nur Geldschneiderei. Zu sehr sparen würde ich aber auch nicht, bei höheren Frequenzen rächen sich zu große Toleranzen sofort.

    BL
     
  3. moe182

    moe182 Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    85
    hab mich mal weiter umgehört, genormt sind die dingen nur teilweise, bzw. die verschiedenen hersteller machen eigene "standards".

    bei ebay gibts n paket mit einem kabel und allen gängigen anschlussmöglichkeiten, allerdings kostet das paket 33?, also praktisch das selbe, als wenn man direkt bei d-link bestellt.

    noch jmd ne idee???

    moe182
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.978
    Hi!
    Ich hatte mal nen WLAN-Router von SMC, da sind handelsübliche SMA-Stecker/Buchsen verwendet worden. Ein Stecker kostet in der Regel nicht mehr als 5? und 1m Kabel auch nur ein paar wenige ? - man muß das Zeug halt nur noch fachgerecht zusammenlöten.
    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen