anti vir macht pc langsam

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von scrachy, 8. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. scrachy

    scrachy Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    21
    folgendes problem:wenn ich antivir installieren will und der pc neu hochfährt, braucht mein pc 10 min um alleine das start symbol zu betätigen.alle anderen anwendungen brauchen ähnlich lange oder länger.dies ist der fall bis ich antivir nach ca. 45 min deinsalliert habe.dann gehts wieder normal...woran kann das liegen oder wer kann mir ein anderes virenprogrammempfehlen das umsonst ist.
    danke im vorraus

    mfg
    scrachy
     
  2. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    4.883
    Daran kann AntiVir nicht schuld sein, da müssen andere Probleme in deinem System sein!
     
  3. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Du brauchst so lange um das zu deinstallieren, oder verstehe ich was falsch?

    Eine gute Alternative ist AVG, ist ebenfalls kostenlos:
    http://www.pcwelt.de/downloads/virenschutz/virenprogramme/8844/

    Gruß, schwarzm
     
  4. scrachy

    scrachy Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    21
    muss aber dran schuld sein, weil wenn ichs deinstalliert habe, geht es wieder perfekt.
     
  5. scrachy

    scrachy Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    21
    ja ne die deinsalllation geht schnell, aber um bis in die software zu kommen brauche ich ja für jeden klick 15 min oder so, des summiert sich dann halt.
    danke
     
  6. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Das heißt wenn die Anwendung deinstalliert ist läuft alles im gewohnten Betrieb. Das ist ja auch nicht normal. :confused:

    Am besten du überprüfst nun direkt deinen PC mal mit AVG.

    Gruß, schwarzm
     
  7. scrachy

    scrachy Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    21
    ja mach ich gerade,hoff mal das der was findet...spinnt eh in letzter zeit
     
  8. Pinky69

    Pinky69 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    168
    Hi, solche extremen Zeiten hatte ich mit AntiVir nicht, nur das Updaten über Internet ging als ewig und wenn der PC aus dem Standby erwacht kann es sein das ich kein AntiVir mehr habe.
    Muss es dann immer neu starten.
    Gruß
    Pinky
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen