Anti-Virus überhaupt nötig ??

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Triax, 1. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Triax

    Triax Byte

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    21
    Hallo Leute,
    ich habe gelesen, das ich bei Windows XP keine .exe Dateien installieren kann. Das heißt aber auch, das Hacker keinen Trojaner einschleusen können. Ist deswegen bei XP ein Virus-Programm überhaupt nötig?
     
  2. IamJB

    IamJB Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    290
    Wo hast du denn das gelesen? Das stimmt nicht! *.exe Dateien können wieterhin installiert werden. Ein bisschen sicherer bist du, wenn du im Internet nicht mit deinem Administrator-Account unterwegs bist.
    Du brauchst unbedingt ein AntiVirus Programm. Natürlich hast du die freie Wahl, du kannst auch ein gratis Programm nehmen.

    Mfg Josef Brunner
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen