1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Antialiasing - an oder aus?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Najera, 19. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Najera

    Najera Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    27
    Hi!!!

    Hab ne Radeon 9700 pro auf nem Athlon XP 2700+ mit 512 MB DDR-RAM.
    Hab jetzt in den Einstellungen bei Direct3D 4x antialiasing eingestellt (ist so standardeinstellung)...jetzt meine Frage: ein Kumpel behauptet nämlich, dass antialiasing nur ressourcen verschwenden würde und man den Unterschied ohne/mit antialiasing kaum sehen würde...soll ich das Antialiasing abstellen oder macht das meinen PC nicht langsamer in den Games??

    MfG Najera
     
  2. MrBoombastic

    MrBoombastic Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    72
    Ich hab zwar nur ne Ti4200, aber bei mir bremst Antialasing ziemlich stark. Aber bei dir dürfte es nicht viel ausmachen. Das bild zieht, find ich, viel besser aus wenn es an ist. Also ich wird es auch anlassen!
     
  3. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    416
    Wenn du ein Programm wie Fraps 99 laufen lässt, wirst du sicher weniger Frames pro Sekunde haben, von blossem Auge, mekrst du nur nichts davon...
     
  4. Najera

    Najera Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    27
    hmm merk eigentlich keinen leistungsunterschied...läuft gleich schnell...also werd ich das antialiasing wohl anlassen =)
     
  5. JakeFwvally

    JakeFwvally Kbyte

    Registriert seit:
    22. November 2002
    Beiträge:
    196
    teste es doch einfach aus dann siehst du es!

    eigentlich dürfte bei den sys aa kein prob darstellen

    GreeZ,
    Jake

    PS: was hat den dein fraund für ein pc? 386er? ;-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen