Antivierensoftware und Firewall für Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Chris_2711, 13. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris_2711

    Chris_2711 Byte

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    30
    Hallo nochmal,

    hab meinen PC und mein Laptop vernetzt.
    Mit beiden kann ich unabhängig voneinander per Modem ins Internet gehen.
    Ich hab auf beiden XP installiert.
    Außerdem hab ich auf beiden die NortenInternetSecurity installiert.
    Jetzt meine Frage:
    Ich muß jetzt ja für den PC und den Laptop jeweils separat ein Update für NIS ziehen. Per Modem kann das ne ziemlich lange Geschichte werden.
    Gibts da keine Möglichkeit nur einen Update zu ziehen, und die Daten dann auf z.B. das Laptop zu ziehen, um sie da auch gleich zum Update zu verwenden.
    Wenn das beim NIS nicht möglich ist, würde ich auch ne andere Software benutzen, wenn die was taugt.
    Gruß
    Chris_2711
     
  2. Chris_2711

    Chris_2711 Byte

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    30
    Hallo,

    gibts da wirklich keine Möglichkeit??
    Ich werde doch nicht der einzige mit so nem Problem sein, oder doch??
    Wie macht ihr das??

    Wie gesagt, ich bin nicht auf den NIS fixiert. Wenn das mit nem anderen besser oder überhaupt funktioniert, dann schmeiß ich den NIS raus.

    Vielleicht funktioniert es ja auch generell anders. Das ich was anderst installieren muss oder so.
    Bei uns im Betrieb haben wir ja auch ein Netzwerk, und da müssen ja auch nicht alle 150 User jedes Update downloaden. Außer das läuft nachts, das wäre ne Möglichkeit.

    Ich bin mit meinem Latein auf jeden Fall ziemlich am Ende.

    Grüße
    Chris_2711
     
  3. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen