AntiVir 6, ZoneAlarm zusammen inst.

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von gotti, 2. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gotti

    gotti Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    13
    Hallo zusammen,

    Ich habe AntiVir 6 als Vierenschutzorogramm installiert,und es läuft auch sehr gut. Nun möchte ich Zone Alarm 3.0 installieren. Nun meine Frage ,vertragen sich beide Programme

    Vielen Dank
    Frank Gottwald
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Eben.Genauso ist das zu sehen.Das ist die klassische Definition von Ironie.Signalisiert werden sollte mit den Smileys : Das was ich sage, ist nicht ernst gemeint; das Gegenteil ist der Fall.Deshalb steckte auch keinerlei böse Absicht dahinter und mir lag es auch fern, Dich in irgendeiner Weise zu verletzen.

    franzkat
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Ich neige dazu, Smileys wegen unaufrichtigem Gebrauch in zahlreichen Fällen zu ignorieren bzw. nicht überzubewerten.

    Ich halte es da mit KLaus Schilling:
    <I>Smileys werden nur von Leuten verwendet die das, was sie meinen, nicht sagen, und das, was sie sagen, so nicht meinen.</I>

    Belassen wir\'s dabei.
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Es ist mir unklar, welche Äußerung Dich getroffen haben soll.Es sind doch keinerlei despektierliche Formulierungen dabei.Es sind doch bewußt die Ironie-Smilies gesetzt.

    franzkat
     
  5. Gast

    Gast Guest

    1. Ich bin kein Akademiker.
    2. Ich habe dich lediglich darum gebeten, solche Späße nicht mit MIR zu treiben. Von der Deklarierung des Boards als humorfreie Zone war nie die Rede. Was also die Kirche betrifft, fasse dich bitte an die eigene Nase. Ich bin durchaus humorvoll. Deine Äußerung hat mich jedoch getroffen und ich dachte auch, dass ich dies deutlich zum Ausdruck brachte. Was ich von dir erwarte, ist eine Entschuldigung, nicht eine Psychoanalyse.
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Jetzt laß aber mal die Kirche im Dorf.Es ist ja doch etwas abwegig, ein solches Board als humorfreie Zone zu deklarieren, in dem ausschließlich ernste, quasi-wissenschaftliche Beiträge zu erscheinen haben.Ich denke eher, das Problem liegt bei Dir und Deiner Humorlosigkeit.Ein Credo wie "Ich respektiere nur eins : Intelligenz " ist schon zeimlich entlarvend und peinlich obendrein.Als Akademiker sollte man über die Korrelation von Humor und Intelligenz Bescheid wissen (ansonsten bei Sigmund Freud nachlesen, der hat sich intensiv damit beschäftigt).
    Ich glaube nicht, dass ich im Forum bislang als Klassenkasper aufgetreten bin, den man mal wieder daran erinnern muß, eine ernstere Tonart anzuschlagen.

    franzkat
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Nicht ernstgemeinte private Äußerungen gehören in eine Plauderecke, einen Fun-Talk oder in eine persönliche Mail, nicht in ein Computer-bzw. Virenschutz-Forum oder -thema. Ich nehme das, was jemand über mich in einem solchen Board sagt, ernst, da ich aufgrund des sachbezogenen Themas davon ausgehe, dass auch mein Gegenüber sachbezogen schreibt. Wenn du soetwas vermischen willst, dann bitte nicht auf meine Kosten.
    [Diese Nachricht wurde von Steele am 02.01.2003 | 21:05 geändert.]
     
  8. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Respektierst Du Dich denn dann selbst nicht ? Leute, die nicht verstehen, dass bestimmte Bemerkungen nicht ernst gemeint sind und sie deshalb ernst nehmen,erzeugen bei meinem Intelligenz-Scanner keinen Ausschlag.

    franzkat
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Nein, wieso sollte ich vor dem Alter Respekt haben? Ich respektiere nur eins: Intelligenz. Und da meldet mir mein Scanner zur Zeit nichts aus deiner Richtung....(keine Sorge: die Akkus sind voll und er wurde gestern geeicht)
     
  10. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo Steele !

    Was für ein Kraut meinst Du ? Das, das Bill Clinton nur geraucht, aber nie inhaliert hat.Und wieso allmählich sonderbar; hast Du kein Respekt vor dem Alter ?

    mfg franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 02.01.2003 | 19:39 geändert.]
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Was ich dazu sage?
    Glück im Unglück gehabt. Unfähige Leute, die Norton-Schutz verwenden, weil sie der Verpackung und ein paar inkompetenten Tests glauben und ebenso glauben, nur weil das Produkt KEINE PROBLEME MACHE, es richtig funktioniere, tun mit unendlich leid.
    Was da zum Thema "subtile werbestrategie" kam, hake ich mal als Folge des Silvester-Katers und einer übermäßigen Dosis eines mir unbekannten Krautes ab, franzkat. Du wirst allmählich sonderbar.
    [Diese Nachricht wurde von Steele am 02.01.2003 | 19:13 geändert.]
     
  12. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Tja, diese Lehrer überfordern einen halt immer ;-)

    franzkat
     
  13. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    670
    Naja, ich denke, er würde uns hier ca. 70 Links zu DIESEM Problem und weitere 50 Links zu weiterführenden Themen präsentieren! :-)
     
  14. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Naja,bei jedem schlägt eine so subtile Werbestrategie auch nicht an ;-)
    Apropos Symantec.Habe vorhin versucht auf einem Win98-Rechner NAV2002 zu installieren, war vorher NAV 2000 drauf.Habe brav die alte Version deinstalliert, anschließend die neuere Version installiert.Beim Hochfahren fährt der Rechner noch vor Erreichen der grafischen Benutzeroberfläche wieder runter.Keine Fehlermeldung, nix.Aus Erfahrung weiß ich, dass ein solches Verhalten in diesem Zusammenhang mit einem nicht kompatiblen vxd-Treiber zu erklären ist.Also NAV 2002 im abgesicherten Modus wieder runter , NAV 2000 wieder drauf-dann geht es wieder. Auf zwei anderen 98-Rechnern ließ sich NAV 2002 nach NAV 2000 problemlos installieren.Tja, was würde Steele dazu sagen ?

    mfg franzkat
     
  15. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    670
    *grins*

    Also ich muss Steele zu Gute halten, dass ER derjenige war, der mich endlich dazu gebracht hat, meinen Rechner zu einer symantecfreien Zone zu machen. Und seitdem schnurrt das Teil wie nie zuvor.

    Seine Ablehnung hat mich tatsächlich neugierig gemacht. Das Ergebnis siehst du ja! :-)
     
  16. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Finde ich auch.Man munkelt Zone Labs und Symantec wollen ihn für einen Award vorschlagen : Das intelligenteste Firewall-Werbekonzept des letzten Jahres :
    Durch unermüdliche Ablehnung wird der Kunde neugierig gemacht und beschäftigt sich erst aufgrund dessen mit dem Produkt.Ein werbepsychologisch raffiniertes Konzept, was die wenigsten durchschauen ;-)

    franzkat
     
  17. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    670
    Steele, dein unermüdlicher Einsatz zum Thema Firewalls ist bewundernswert! :-)

    Frohes neues Jahr übrigens!
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Wozu ZoneAlarm?
    Du glaubst, es schützt dich vor bösen Hackern und Script-Kiddies?
    Na dann lies mal das hier:

    http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html
    http://www.tu-ilmenau.de/~traenk/dcsm.htm
    http://home.arcor.de/nhb/pf-austricksen.html
    http://home.arcor.de/nhb/pf-umgehen.txt
    http://cert.uni-stuttgart.de/ticker/article.php?mid=888
    http://www.securityfocus.com/archive/1/244026
    http://www.rz.tu-ilmenau.de/~traenk/zaweg.htm
    http://de.geocities.com/pseueq/y3k.htm
    http://www.heise.de/newsticker/data/pab-18.05.01-001
    http://my-forum.netfirms.com/zone/zcode.htm
    http://www.phrack.org/phrack/49/P49-14
    http://www.pflock.de/computer/za_faq.htm
    http://www.dslreports.com/forum/remark,2169468~root=security,1~mode=flat
    http://www.team-cauchy.de/personal
    http://www.samspade.org/d/persfire.html
    http://www.securitytracker.com/alerts/2002/Aug/1005149.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen