Antivir 7.0: Notifier läßt sich nicht abschalten

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Heinz-Heribert, 6. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich habe den Antivir Notifier in meiner Firerwall manuell für den Internetzugriff gesperrt, weil ich nicht weiß, wie ich das Popup, das mir die Professional Version andrehen will, sonst unterdrücken soll.
    Stattdessen werde ich nun einmal täglich - nämlich bei der ersten Internetverbindung eines Tages - darauf hingewiesen, daß der Notifier nicht auf das Internet zugreifen kann und ich dabei angeblich was verpasse. Dort kann man zwar ein Häkchen setzen, damit die Meldung zukünftig unterbleibt - dem ist aber nicht so, ich werde jeden Tag mit diesem Dialogfeld konfrontiert.

    Zu sagen wäre noch, daß ich als Standard-Benutzer unter WinXPSP2 arbeite und surfe, aber auch im Adminkonto konnte ich den Notifier nicht unterdrücken.
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Der Notifier ist eben der "Preis" der Freeware-Version. Den kann man nicht komplett unterdrücken.
     
  3. Dragonmaster

    Dragonmaster Halbes Megabyte

    Oder benenne die "avnotify.exe" im Programmverzeichnis um, z.B. in "avnotify.bak"...

    :cool:
     
  4. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Versuchs mal mit Umbenennen der avnotify.exe (falls das nicht reicht, kann man immer den Originalnamen noch wiederherstellen)

    MfG Raberti

    Nachtrag:
    Da war einer schneller. Hatte zwischendurch ein Telefonat. Sorry.
    R.
     
  5. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Umbenennen und/oder Löschen reicht übrigens nicht: Bei mir war avnotify.exe ruckzuck nach dem ersten Update wieder da.

    MfG Raberti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen