antivir gratis vs. kostenpflichtig - updates

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von cumga1, 22. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cumga1

    cumga1 Guest

    kommen eigentlich für die gratis version von antivir die updates gleich schnell wie für die kostenpflichtige version oder ist da ein unterschied?

    danke schon im voraus
     
  2. cumga1

    cumga1 Guest

    ich hab jetzt lange nicht hier reingeschaut.

    aber jetzt nachträglich:
    danke für die ganzen antworten.
     
  3. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    Hi

    Gut werde das versuchen.Vielen Dank für deine Hilfe!:)
     
  4. rich20

    rich20 Kbyte

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    237
    Öffne den AV Scheduler/ Ereignis/ Einfügen/ Internetupdate/ Planen. Da kannst du die Zeitabstände einstellen. Funktioniert aber nur, wenn du im AV Hauptprogramm, nicht im AV Guard auf Optionen/ Konfigurationsmenü/ Internetupdater klickst und "automatische Internet downloadws zulassen" aktivierst. Musst anschliessend bei Einstellung noch "Verbindung nach Abschluss des Downloads wieder beenden" deaktivieren, da er sonst die Verbindung trennt.
    Übrigens, eine Einstellung, dass er bei Eintritt ins Internet automatisch nach Updates sucht, gibt es auch hier nicht.
    Ich habe bei mir AV als Startseite angelegt und so sehe ich sofort, ob es Updates gibt, oder nicht.
     
  5. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    Hallo

    @rich20
    Danke für deine Hilfe!Aber ich habe leider keine solche Einstellung gefunden...und wie man manuell das Update holt weiß ich ja...

    @neoneo

    Dir auch Dank!

    Der AVPE-Scheduler ist auch ein "Buch mit sieben Siegeln"...
    Und der Win-Taskplaner wäre schon eine Idee,aber die Auswahl des Taskstartes gefällt mir nicht...
    Würde eben gerne den Task ausführen wenn ich online gehe und diese Auswahl gibt es nicht...
     
  6. NEONeo

    NEONeo Guest

    Hi,
    für automatische Updates der VirenDefinitionen musst du den Updater inetupdt.exe in den AVPE-Scheduler oder in den WIN taskPlaner eintragen
     
  7. rich20

    rich20 Kbyte

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    237
    In der Taskleiste mit rechter Maustaste Symbol anklicken und dann Internetupdate klicken. Nach dem Download installiert es sich von selbst.
    Andere Möglichkeit, AV Hauptmenü öffnen/Optionen/ Konfigurationsmenü/ Internetupdater/ Automatisches Update aktivieren.
    MfG: rich
     
  8. wolverine2

    wolverine2 Guest

    hm ok bei dem weiss ich nicht ob der eine automaitsch updat efunktion hat aber normalerweise schon.

    sorry das ich dir da nicht weiterhelfen konnte.
     
  9. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    Hi
    AntiVir 6.22 glaub ich...oh man da stehen so vielen Nummern...:aua:
     
  10. wolverine2

    wolverine2 Guest

    und zwar ist es so das die meisten antiviren programmen eine automaitschen update funktion haben. aller dings ist die zeit so eigenstellt das sie zum bsp nur alle 14 tage nachschauen. und nicht jeden tag.

    welchen virenscanner hast du???

    i hab zb eingestellt er soll jeden tag nachprüfen.
     
  11. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    Hi @rich20
    Irgentwie komm ich noch nicht ganz dahinter....
    Muß man sich die Update's immer selber manuel runter laden,oder kann man das in den Einstellungen von AntiVir selber erledigen lassen...?
    Danke für deine Hilfe...:rolleyes:
     
  12. rich20

    rich20 Kbyte

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    237
    Antivirus ist eigentlich kein Freiprogramm, sondern nur für den privaten Anwender. Firmen müssen dafür bezahlen.
    Nachdem es ja fast täglich Updates gibt, denke ich schon, dass es aktuell ist. Das heutige Update war für die Profiversion um 15 Uhr und für die Freeversion ab 15.13 zu haben
    MfG: rich
     
  13. wolverine2

    wolverine2 Guest

    normalerweise kommen die gleich schnell. ist aber klarerweise vom hersteller abhängig.
    manche hersteller brauchen ein zeital damit sie ein antivir schreiben für einen virus, manche haben es nach einem tag ist abhängig. aber normalerweise sind sie gleich schnell da für kostenlos bzw. käufliche.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen