AntiVir -Guard

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Sawadee, 30. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sawadee

    Sawadee Byte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    101
    Hallo!
    Wenn ich Windows hochfahre, erscheint in der Taskleiste ein Fenster vom AntiVir-Guard. Man muß es erst öffnen und dann schließen um es weg zu bekommen. Es ist ja ganz nett das er mir sagen will, das alles in Ordnung ist, aber es nervt!
    Das komische ist, das es ungefähr jedes zweite mal passiert! Absicht oder Fehler vom Programm?
    Kann man das abstellen?
    Habt Ihr das "Problem" auch?

    Gruß
    Sawadee
     
  2. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, Sawadee!
    Im Hauptprogramm kannst du unter Optionen einstellen, ob der GUARD mit Windows gestartet werden soll. Wenn ja, erscheint er im Systray neben der Uhr. Eine andere Fenstereinstellung ist dort nicht möglich.
    Wenn du AntiVir -Guard nur benutzen willst, wenn du im Internet bist, solltest du dir eine Verknüpfung basteln, die den Start vom Guard und deinem Browser startet, dann mußt du noch mit AUSFÜHREN, MSCONFIG, Reiter AUTOSTART AntivirGuard abklicken und fertig.
    Oder habe ich dein Problem nicht erkannt??
    Gruß
    Börsenfeger :cool:
     
  3. Sawadee

    Sawadee Byte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    101
    Hey, Börsenfeger!

    Problem etwas verkannt :-)

    Das Symbol neben der Uhr ist ja in Ordnung. Mir geht es um das Fenster das sich ca. bei jedem 2.Windowsstart minimiert öffnet! Man muß dann mit der rechten Maustaste in der Taskleiste auf "Wiederherstellen" klicken (der Menüpunkt "Schließen" ist da ohne Funktion), und dann erst bei geöffnetem Fenster kann man es erst schließen. Früher hat es sowas nicht gegeben :-)
    Hat plötzlich damit angefangen!
    Der Guard soll ja immer aktiv sein. Daran ändert sich ja auch nichts, wenn man das Fenster schließt. Ich will nur nicht immer das Fenster zuklicken müssen.

    Gruß
    Sawadee
     
  4. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey,
    Ja, das hab ich dann wohl falsch verstanden. Leider habe ich dafür keinen Tipp!
    Vielleicht versuchst du es mal im Forum für Antivir!
    Sorry und viel Erfolg!
    :D
    Juchhe, die Emailbenachrichtigung funktioniert wieder!!
    :)
    Gruß
    Börsenfeger
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen