Antivir lässt sich nicht aktiviren!!!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Coulio, 27. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coulio

    Coulio Byte

    Hallo liebe helfer...

    ich habe die personal edition von der freeware antivir. der AV Guard startet zwar bei jedem neustart, allerdings bleibt er immer inaktiv. die funktion aktiviren beim linksklick auf das symbol in der Win-leiste (aktive programme) lässt sich nicht anklicken.

    war das irgent ein virus??
    ich hab natürlich schon mehrmals neu installiert, bringt aber alles nix.

    mein Betriebassystem: Win XP professional

    danke für eure hilfe schonmal... Gruß, Mischa
     
  2. David2700

    David2700 Byte

  3. Gast

    Gast Guest

    Kann passieren. Neue Version runterladen, alte deinstallieren, neue installieren.

    MfG
    Vimes
     
  4. Ach PS: ein Virus ist das nicht!
     
  5. Hallo Coulio,
    Antivir ist ein echt gutes Programm, würde spontan nicht wechseln.
    Eine Neuinstallation muß nicht unbedingt was bringen.

    Versuche das Ganze manuell einzustellen. Hier die Anleitung für XP:
    Du gehst auf Start, dann auf Systemsteuerung, dann auf Verwaltung (doppelklick), dann auf antivir Service. Dort stellst Du unter Starttyp "automatisch" ein und startest das Programm.
    Dann müßte sich das Schirmchen rechts unten aufspannen und der Guard aktiv sein.

    Schreibe, ob's geklappt hat, wenn nicht natürlich auch, dann muß man weitersehen.
     
  6. Wolf-99

    Wolf-99 Byte

    Prüf mal nach ob der zuständige Dienst gestartet wird und ob er auf
    automatisch eingestellt ist.
     
  7. rich20

    rich20 Kbyte


    Macht man mit Rechtsklick, im Kontextmenü "AvGuard aktivieren", dann sollte diese Einstellung nach Neustart beibehalten werden.
     
  8. Eddi007

    Eddi007 Byte

    Hallo!
    Ich hatte das Problem auch. Da lässt sich nichts mehr mit Rechtsklick aktivieren. Alles nur grau.
    Den Fehler habe ich beim Installieren gemacht: Da wird nämlich abgefragt, ob der Guard installiert oder aktiviert werden soll. Das muss man bestätigen. Dann hat man später die Wahl, den Antivir Guard zu nutzen oder nicht.
    Also: Neu installieren und anklicken.
    Eddi
     
  9. Isegrimm

    Isegrimm Guest

    Karfreitag stattet man den lieben Verblichenen einen Besuch ab. :rip:
     
  10. Donmato

    Donmato Megabyte


    was wir hiermit auch ja getan haben:muhaha: :muhaha: :totlach: :totlach:
     
  11. carovonny

    carovonny ROM

    Hi!!!
    hatte das gleiche problem. die update datei muss einfach nochmal installiert werden.
    geht auf C:\programme\AVpersonal\update oder wo ihr das programm sonst gespeichert habt.
    Dann im ordner update auf die Anwendung in dem Ordner (antivir_workstation_win_de_h). das update wird dann installiert. hoffe das hilft bei eurem problem.
    Viele Grüße.
     
  12. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    @ carovonny

    Wenn du mal auf's Datum der einzelnen Postings geachtet hättest, dann hättest du bemerkt, daß sich daß Problem wahrscheinlich längst erledigt hat. ;)

    Und damit die Threadleiche demnächst nicht wieder ausgegraben wird... :zu:

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen