Antivir Personal 6 und Zonealarm Start

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von HKL2001, 27. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HKL2001

    HKL2001 ROM

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    habe die neuesten Versionen von Antivir Pers. 6 und Zonealarm installiert.
    Beim Start von Windows (XP Home) startet zunächst der AV-Guard und dann Zonealarm.

    Problem: irgendwie (??) is da ne "Startverzögerung" drin: das Symbol des
    AV-Guards ist in der Taskleiste unten rechts vorhanden, der "Schirm" jedoch noch nicht aufgeklappt (inaktiv) und es dauert dann ca. 30 - 60 Sek. bis Zonealarm sich dann endlich lädt und schließlich der AV-Guard aktiviert ist.

    Ein Virus o.ä. is es nich, Systemcheck dutzend mal ausgeführt.

    Das ganze ist schon bei zwei unterschiedlichen (unabhängigen) Rechnern aufgetreten, selbst nach kompletten Neuinstallationen von Windows.

    Vertragen sich die beiden Programme nicht so richtig, woher kommt diese
    Verzögerung, muß da irgendein Prozeß illiminiert werden?

    Hab im Internet bisher keine Hinweise oder ähnliche Prob. gefunden.

    MfG
     
  2. rolando62

    rolando62 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    391
    Erlaube bei Allert in jeden Fall Dein AntiViren-Programm! Finde aber Outpost (kostenlos) auch besser als ZA. Vor allem es ist in deutsch und hat viel mehr Einstellmöglichkeiten.
    Roland
     
  3. HKL2001

    HKL2001 ROM

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    3
    schön zu wissen, daß ich nicht der einzige bin;

    bleibt nur noch die frage, woher diese verzögerung kommt?

    mfg
     
  4. cumga1

    cumga1 Guest

    das ist bei mir auch so, aber ohne zonealarm. ich denke mal, das ist ganz normal.

    bei manchen pcs startet der antivir sofort, aber mich stört es eigentlich nicht.

    ich hab dir zwar nicht geholfen, aber vielleicht dein gewissen etwas beruhigt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen