Antivir Personal Edition Classic 7 Final verfügbar

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Klaus Werner, 26. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klaus Werner

    Klaus Werner Byte

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    55
    Die neue AntiVir 7 scheint doch nicht ganz so kostenlos zu sein.
    Erstens wird eine Serien Nr. gebildet, und dann gibt es eine Lizenz bei mir bis 31.5.2006.
    Und was folgt dann??
     
  2. hcdirscherl

    hcdirscherl Administrator

    Registriert seit:
    13. Dezember 2000
    Beiträge:
    708
    Die Seriennummer wird während der Installation automatisch gebildet und für Updates benötigt.

    In der Tat kann man unter dem Reiter "Status" lesen, dass die Lizenz bis zum 31.5.2006 begrenzt ist. Diesen Eintrag können Sie ignorieren, Sie bekommen auch nach diesem Datum kostenlose Updates und auch die Vollversion. Dieser Eintrag wird vermutlich in einer der nächsten Versionen/Updates verschwinden, er ist da mehr oder weniger versehentlich hinein gerutscht.
     
  3. CRizi

    CRizi Kbyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2000
    Beiträge:
    168
    Das war doch bisher immer so und dieses "Lizenzdatum" hat sich nach jedem Update entsprechend nach hinten verschoben. Oder sehe ich das falsch?
     
  4. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    5.702
    Habe die neue Version gestern aufgespielt, bin begeistert.
    Bessere Einstellmöglichkeiten als in der alten Version. Ein Balken, wieweit die Überprüfung ist und die Pausentaste finde ich gelungen.

    Gerade die Pausentaste ist toll. Während des Scanvorgangs sind die weiteren Arbeiten am PC doch sehr eingeschränkt, wenn man nun noch schnell etwas braucht, kann man die Virenüberprüfung kurz unterbrechen und anschließend fortsetzen. Bei der alten Version musste ich den Vorgang abbrechen und anschließend ging die Überprüfung von vorne los.

    Also, alles in Allem eine wirklich gelungene Verbesserung des Programms
     
  5. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    Wird das gute Stück auch irgendwann über die Update-Funktion des 6ers verteilt oder muss man die manuell holen? Ich bekomme bisher nur weiterhin updates für die alte Version... (nicht dass es mich derzeit stören würde)
     
  6. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Ist von der PCWelt ein Test geplant? Würde mich mal interessieren, wie das Programm im Vergleich zu anderen kostenlosen und kostenpflichtigen Produkten abschneidet.
     
  7. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    5.702
    @dragon_MF
    Du holst dir die Version manuell über den Link der PC-Welt. Beim installieren der neuen Version erkennt das Programm die alte Version und löscht diese automatisch.

    Ich habe auch keine Ahnung von der Materie, funktionierte aber alles problemlos.
     
  8. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    Ja genau, vor allem: wie sieht's mit der neuen Heuristik aus?
     
  9. hcdirscherl

    hcdirscherl Administrator

    Registriert seit:
    13. Dezember 2000
    Beiträge:
    708
    Selbstverständlich testet PC-WELT die neue Version. Sie finden den Test in den nächsten Wochen auf pcwelt.de und zusätzlich in einer der nächsten Printausgaben.
     
  10. Alf_2

    Alf_2 Kbyte

    Registriert seit:
    30. November 2002
    Beiträge:
    206
    Funktioniert natürlich (wie öfter mal) nicht :aua:
     
  11. R2-D2

    R2-D2 Byte

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    24
    Hallo,

    wie sollte man das tägliche Update einstellen? Was hießt denn beim Einstellen des Planers "Maximiert, Minimiert, Unsichtbar" im Darstellungsmodus?

    Danke!! :danke:
     
  12. chinchi

    chinchi Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    387
    Hi,

    ich habe das Programm zwar noch nicht installiert, aber ich denke damit ist gemeint wie das Update visuell angezeigt werden soll.

    Maximiert= ein Fenster auf dem Desktop
    Minimiert= rechts unten in der Startleiste
    Unsichtbar= ohne Anzeige

    Grüße aus Hanau

    chinchi
     
  13. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    Hallo,

    also ich finde die Version 7.0 auch gelungen. Ich habe mir gleich die Premium Version zugelegt. Hierin ist auch ein E-Mail Guard enthalten. Was mich bei der Premium Version aber am meisten begeistert, das bei Updates auf andere Surfer zugegriffen wird.
    Ich hatte bei der Free Version 7.0 immer Probleme mit den Updates bzw. ich denke die Update Surfer waren überlastet. Bei der Premium Version überhaupt kein Thema mehr, das Update geht nun Blitz schnell.

    Gruß Kurt
     
  14. Viking_3

    Viking_3 ROM

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Hi, habe heute die Version 7 installiert und mußte leider feststellen das mein System danach plötzlich sehr langsam wurde. Es dauerte teilweise über 1 Minute bis Programme geöfnet wurden. Nach der Deinstallation war alles wieder OK. :confused:
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Gruß
    Viking
     
  15. Geno

    Geno ROM

    Registriert seit:
    5. Dezember 2000
    Beiträge:
    1
    Ich habe versucht, 7.0 über das vorhandene 6.33 zu installieren, danach fehlte dann eine "Service-Datei" und im Systray war "AVGuard starten" nicht mehr aktiv.
    Ich habe dann 7.0 wieder völlig deinstalliert und das alte 6.33 installiert. Dann ging alles wieder wie früher.
    Meine Frage: Muss man das alte vorhandene Programm erst manuell völlig deinstalieren, um dann 7.0 zu installieren?
    Ich habe jetzt ke8inen Mut mehr
     
  16. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    Hallo Geno,

    ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, vor der Installation der Version 7.0 die alte 6.0 manuell zu deinstallieren. Dieses wird auch im AntiVir Forum empfohlen, da es beim drüberbügeln schon zu Problemen z.B. mit dem Aufruf des Updates gekommen ist.

    Gruß Kurt
     
  17. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    Hallo Viking_3,

    ich kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum dein System nach der Installation von AntiVir 7.0 so langsam geworden sein soll.

    Ich bin Extra zu AntiVir gewechselt, da ich bei meinem alten System Pentium 3 800 Mhz mit anderen Virenscannern wie Kaspersky immer Schwierigkeiten gehabt hatte. Mein System wurde beim aktivieren des Hindergrundwächters (Guard, Monitor) immer extrem langsam und ich erhielt oftmals Abstürze. Mit AntiVir kann ich keine Systembeeinflussung feststellen. Klar, wenn ich den Guard laufen habe und z.B. den Windows Ordner öffne dauert es schon etwas länger bis alle Dateien angezeigt werden, da diese ja laufend Überwacht werden, aber überhaupt kein Vergleich mit anderen Scannern.

    Gruß Kurt
     
  18. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    5.702
    Bei mir hat 7.0 vor der Installation angezeigt, das die 6. Version erst gelöscht und nach dem Löschen der Computer neu gestartet werden muss. Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten und alles funktioniert einwandfrei.

    Meine Kiste ist auch nicht langsamer geworden, einzig während der Virensuche sind die anderen Programme recht träge, aber das war bei der alten Version auch so. Die neue Version kann man mit einen Druck auf die Pausetaste unterbrechen, das ging früher nicht.
     
  19. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    Wie kann man denn den 7er über den 6er bügeln, wenn das setup des 7ers den 6ers automatisch deinstallieren will? Sehr clever das zu umgehen, vielleicht hatte es einen Grund ;)

    Bei mir hat auch alles super geklappt.
    Das 7er Update kam doch noch per Automatik ohne manuell zu holen, Setup hat 6er deinstalliert, neu gestartet, 7er installiert und alles läuft fein.
    die neuen update-Mechanismen find ich chic, endlich kein zusätzliches symbol im systray, wenn man sie automatisieren will und sowohl Zeit als auch Intervall möglich.
     
  20. Qjing

    Qjing ROM

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    5
    Sehr geehrte Redaktion,vieleicht können Sie bei dem Test das Produkt "eTrust PestPatrol Anti-Spyware 2005" von der Internetsite und Initiative "http://www.ca.com/de/dsin/"
    Deutschland sicher im Netz testen. Nach dem Download fand
    die Antivirbeta 7.0 in dem Programm den Virus"TrojanDownloader" und ebenfalls in den Updates. Das Forum von Antivir konnte mir nicht helfen.
    Mit freundlichen Gruss
    Ps:Es intressiert mich ob Antivir 7.0 Pestpatrol als Trojandownloader bewertet.Die datei Licreg war dabei
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen