Antivir Personal Edition von H+BEDV

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Newling, 22. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Newling

    Newling Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    130
    Hallo!

    Habe mir vor einigen Wochen AntiVir Personal Edition von H + BEDV installiert. Natürlich habe ich auch regelmäßig das Internet Update durchgeführt und immer ziemlich umfangreiche Dateien erhalten.

    Heute nun erhielt ich über das update eine komplett neue Version von über 3000 kb und bin jetzt stolzer Besitzer der Version 6.14.17.67. Die alte Version musste ich komplett deinstallieren.... sagte das set-up.

    Ist das normal, dass ich bisher immer derart riesige updates und heute sogar eine ganz neue Version erhalten habe? Ziemlich aufwändig irgendwie...

    Kenne es eigentlich von z.B. Norton, dass man up-dates in der Größenordnung von vielleicht 150 kb bekommt und nicht gleich ganze neue Versionen. Aber vielleicht war es ja nur einmalig...

    Danke für freundliche Hinweise.

    Newling Detlef
     
  2. Newling

    Newling Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    130
    Hallo!

    Ich weiss nicht, welche set-up Datei ich hatte... woran erkenn ich das denn? Habe vorhin meinen wöchentlichen Viren-check durchgeführt und alles sah ok aus... Musst Du mich jetzt wieder beunruhigen? :-)

    Gruss

    Newling Detlef
     
  3. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Welche Setupdatei hattest du??? ES IST WICHTIG SONST KLAPPT DER SCANNER NICHT MEHR !!!
     
  4. Newling

    Newling Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    130
    ok. Hast Recht: Einem geschenkten Gaul...

    Dank an alle für die helfenden Infos.

    Gruss

    Detlef
     
  5. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    Hi,
    Vor einiger Zeit ist AntiVir wohl komplett überarbeitet worden, denn es gab mal für 98/ME und 2000/XP getrennte Versionen. Vielleicht hattest Du noch die alte Version installiert und die Updates waren nicht mehr kompatibel dazu. Wenn ich auf Internetupdate gehe wird mir immer ein Komplett-Download angeboten, ca. 3-4 MB, die Signaturdatei ist nur ca. 1,2 MB groß. Die kann man sich auch einzeln auf http://www.free-av.de/ runterladen.

    Gruß
    Bert
     
  6. B Magic

    B Magic Kbyte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    437
    Find das och n bissel happig, denn mit Modem dauert das immer 20 Minuten.
    Aber wie Du schon sagst lieber nen geschenkten Arsch als nen geklauten Fisch *hmm*

    I mog aber ken Fisch *ihh*

    Ma ehrlich, dafür, das es gratis is, echt korrekt Soft! Und wird immer besser von der Quallität.

    Hate it or love it
    Alex
     
  7. Geertakw

    Geertakw Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    418
    Hi

    Bei Antivir ist das so. ( zumindest seit es das für private Nutzung
    gratis gibt )
    Alle 1 - 2 Wochen fast 4MB.
    Einem geschenkten Barsch schaut man nicht in die Kiemen.

    Love it or leave it

    Geert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen