AntiVir Personal Edition

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Jotti, 6. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jotti

    Jotti Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    38
    Hallo zusammen,
    ich nutze schon länger AntiVir Personal Edition in der Version 6.
    Seit einiger Zeit fällt mir jetzt auf, dass das Programm nach dem Hochfahren von Win XP verdammt lange braucht, bis es aktiv ist. Ich habe keine Ahnung, was es so lange macht, jedenfalls gings früher flotter. Deinstallation und Neuinstallation brachten keine Besserung.
    Habt ihr auch schonmal sowas festgestellt - weiß jemand Rat um Abhilfe?

    Danke im voraus an alle Ratgeber:)
    Uwe.
     
  2. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Habe doch nur klargestellt das es ein XP und kein reines Norton Problem ist. Kenne genug Leute, die andere Programme benutzen und das gleiche Problem haben.
     
  3. Topas

    Topas Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    15
    Da geb ich dir vollkommen recht!! ;-)
     
  4. Gast

    Gast Guest

    &gt;<I>c:\Programme\Norton Firewall\IAMAAP.exe/load</I>

    Besser bzw. noch sinnvoller ist:
    &gt;Systemsteuerung &gt;Software &gt;NIS &gt;Entfernen. ;-)
    [Diese Nachricht wurde von mmk am 07.03.2003 | 09:19 geändert.]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    s mal hier:
    http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi

    Da gibt\'s Support direkt vom Hersteller. ;-)

    Grüße, Markus
     
  6. Topas

    Topas Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    15
    ja, aber das Problem mit Norton Firewall hatte ich auch unter Win98. Da gibts ein regelrechtes "Ladegerangel" mit der Antivirensoftware.
    Support von Symantec schrieb folgendes:
    IAMAAP.EXE (Firewall) aus der Win Konfig (autostart über Registry)
    rausnehmen und über den normalen Autostart Ordner eine Verknüpfung mit folgender Befehlszeile:
    c:\Programme\Norton Firewall\IAMAAP.exe/load

    Gruß Topas

    ps:
    Ich hab auch den Antivir von free-av.de und bei WinXP dasselbe Problem mit der Ladezeit gehabt

    [Diese Nachricht wurde von Topas am 07.03.2003 | 09:13 geändert.]
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Öhm... Leute, es geht um AntiVir von www.free-av.de , <B>nicht</B> um NAV / NIS.
     
  8. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Das ist kein Norten, sondern ein XP Problem, das je nach System und Installationsalter (WinXP) mehr oder weniger Stark auftritt.
     
  9. Topas

    Topas Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    15
    Hi
    guckst du hier:

    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=99173#475991

    Gruß Topas
     
  10. CRASHFAN

    CRASHFAN ROM

    Registriert seit:
    30. August 2000
    Beiträge:
    6
    besteht wohl seit dem 27.02.2003 und betrifft den NAV und NIS und FW von Norton - es gibt auch schon beitrage zum thema .z.zt keine lösung in sicht, sei froh, dass du nicht NIS einsatzt, das lässt sich nämlich nicht mal mehr installieren :(

    ;) crash
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen