AntiVir Personal Edition

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von august_burg, 30. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. august_burg

    august_burg Guest

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    796
    Die software wird -richtigerweise- laufend aktualisiert.
    Leider muß jedesmal das gesamte tool heruntergeladen werden, was schon von der Zeit her lästig ist.

    Gibt es eine Möglichkeit, lediglich das eigentliche update zu empfangen, etwa analog Norton ?
     
  2. august_burg

    august_burg Guest

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    796
    Dank @ alle,

    habe inzwischen den Weg gefunden.
    In der aktuellen Version läßt sich AV in der Tat updaten, wie oben beschrieben. Hatte noch die älteren tools in Erinnerung.

    Habe nun NORTON AV 2004 versenkt, da mir dessen "Bremseigenschaft" doch zunehmend auf die Nerven gegangen ist.

    Mit Stoppuhr gemessen (nicht lachen!) geht der Bootvorgang nun deutlich schneller voran.
     
  3. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    Hi,
    die einzige Möglichkeit ist sich die Virendefinitionsdatei manuell herunterzuladen und ins Antivir Verzeichnis zu kopieren. Sind aber auch ca. 1,6 MB. Das Internetupdate läd auch nur das Komplette Programm runter und installiert es dann.

    Auf der Webseite erst auf Download gehen. Dann auf antivir.vdf
    Ganz unten auf der Seite ist der Downloadlink.

    Gruß Bert
     
  4. august_burg

    august_burg Guest

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    796
    @dieschi

    Danke!
     
  5. august_burg

    august_burg Guest

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    796
    @whisky

    Deine Antwort ist interpretationsfähig, läßt aber eine gewisse Hoffnung aufkeimen!

    Also, nun im Ernst, kann man updaten, d.h. nur die Neuerungen aufspielen ?
     
  6. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Leider haben die Programmierer es immer noch nicht fertig gebracht, Antivir auf diese Weise zu updaten, obwohl sie das bereits vor mehr als einem Jahr versprochen haben. Es müssen also immer die fast 4MB heruntergeladen werden. Für DSL-Besitzer dürfte das kaum ein Problem sein. Da dauert es nur ein paar Sekunden. Mit analogen Modem ist das wirklich schon problematisch.

    Ansonsten bin ich aber mit dem Programm sehr zufrieden, arbeitet schnell und zuverlässig und bremst das System nicht so aus wie z.B. Norton.
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Eigentlich wollte ich ihm nur zeigen das es auch ein Onlineupdate gibt - aber das hört sich auch gut an :rolleyes: :D
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    das ist unterschiedlich und kommt darauf an was genau an Updates zur Verfügung steht!

    Soweit ich mich erinnern kann muss man nicht immer das komplette Paket runterladen sondern bekommt meistens kleine Updates angeboten (wenn nur die Virendefis upgedadet werden)!
    Kommt aber etwas Programmspezifisches mit dem Update ist das komplette Paket runterzuladen!

    Whisky wollte wahrscheinlich nur andeuten das du die UpdateFunktion von AntiVir nutzen sollst anstatt manuell downzuloaden da darüber deine Programmversion mit der auf dem Server befindlichen verglichen wird.
    Ist deine Programmversion ausreichend läd Antivir auch nur die Virendefis!
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    :confused: Klick mal rechts auf des antivir Symbol in der Taskleiste und wähle "Internetupdate starten" aus - nicht nach deinem Geschmack?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen