Antivir personal mit Router Probleme???

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Gameboy999, 26. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gameboy999

    Gameboy999 Byte

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    67
    Morgen!

    hab da mal ne Frage zu Antivir personal (ich möchte jetzt net hören, dass alles scheisse ist und das es sowieso andere Software gibt, einfach nur ne Idee, woran das liegen könnte!!)
    Also:
    Habe mir vor kurzem nen Router (DSL) gekauft, diesen auch Firewallmäßig und Portmäßig richtig konfiguriert (hoffentlich).
    Das ist also meine HardwarePortFirewall.
    Zusätzlich habe ich mir die ZoneAlarm Firewall drauf installiert, damit ich die Kontrolle habe, welches Programm aufs Netz Zugriff hat und welches nicht (damit nicht die ganze Zeit so nen Media Player irgendwas ins Netz liefert, oder so).
    Als drittes wollte ich mir Antivir Personal draufschmeissen, damit zumindest irgendwas in Richtung Virenabwehr fummelt...

    Nun, mein Problem besteht jetzt darin, dass ich vor dem Router mit der Antivir kein Problem hatte und nun stürzt das Programm dauernd ab! Kein Scannen, kein Aktualisieren, gar nichts. Es hilft nur nen Neustart, da sich die Kiste jedesmal aufhängt!

    Nur so zur Info:

    Win ME
    SMC 7004 VBR Router Firewall aktiv
    Zonealarm personal
    Antivir personal
    (alles die aktuelle Version)

    Wenn mir jemand helfen könnte, wäre das echt praktisch, da ich im Moment immer so nen Onlinescanner drüberlaufen lasse. Der bügelt (wenn überhaupt) aber nur die Schäden aus, verhindern tut er sie net.....

    Mfg

    Markus
     
  2. Boris_the_Blade

    Boris_the_Blade Byte

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    86
    ich habe das gleiche problem !!

    Zonealarm3.1
    AVPE (aktuelle)
    ADSL-Modem über USB

    AVPE läuft in ruhe im hintergrund, hängt aber sich und die kiste beim versuch eines scans auf....

    Ich würde mich ebenfalls über Hilfe freuen !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen