1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

AntiVir startet Suche nicht

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Trotzkopf, 21. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trotzkopf

    Trotzkopf Byte

    Hallo Leute,

    ich verwende AntiVir schon seit längerer Zeit. Seit kurzem lässt sich die Suche jedoch nicht starten - alles andere läuft ohne Probleme und ich kann auch einzelne Dateien mit dem Programm prüfen.
    Wenn ich also zum Beispiel alle meine Dateien prüfen lassen möchte, ist das nicht mehr möglich.

    Die Updates habe ich regelmässig durchgeführt und habe mir nun auch die neueste Version installiert - aber auch da lässt sich die Suche nicht starten.

    Woran könnte das liegen? Weiß jemand Rat?

    Liebe Grüsse,
    Trotzkopf
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Was genau passiert denn wenn du den Suchlauf starten willst?
     
  3. Trotzkopf

    Trotzkopf Byte

    Morgen!

    Es passiert leider gar nichts.
    Wenn ich AntiVir starte, dann habe ich unter dem Feld "Suchen" die Option "Suche starten" - die ist grau und wenn ich drauf klicke tut sich nichts.
    Und bei der Bildleiste ist das Symbol "Lupe" auch grau (die anderen Symbole sind färbig) - ansonsten wie oben: anklicken und es tut sich nichts.
    Wie gesagt, alles andere läuft.

    Lg,
    Trotzkopf
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Ist denn auch mindestens ein Laufwerk abgehakt?
     
  5. Trotzkopf

    Trotzkopf Byte

    Hallo!!!

    Danke für den Hinweis - das wars!! Alles wieder paletti.

    Sollte das nächste Mal die Augen besser aufmachen :dumm:

    Auf alle Fälle Danke!!

    Lg,
    Trotzkopf :wink:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen