Antivir unter Suse

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von FT74, 17. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FT74

    FT74 Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    81
    Hallo zusammen,

    ich habe mir Antivir für Suse 9.2 installiert. Allerdings kann ich das Programm nirgends im K-Menue finden. Mit der Konsole kenne ich mich noch nicht so aus, da ich Linux-Neuling bin. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich die grafische Benutzeroberfläche für Antivir aufrufen kann bzw. eine Verknüpfung ins K-Menue einbinden kann. Oder gibt es für Linux keine GUI? Aber wie kann ich dann den Computer scannen?
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Die Abfrage

    antivir --help

    in der Konsole sollte die verfügbaren Optionen anzeigen.

    MfG
    Rattiberta
     
  3. Affirmation

    Affirmation Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    152
  4. FT74

    FT74 Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    81
    Hallo,
    danke für die Antworten, aber leider komme ich nicht mit den links klar. Die zeigen bei mir nur lauter unverständlichen Buchstabensalat. Was hat das zu bedeuten?

    Muss ich ohne GUI jetzt zum Scannen oder Laden der Virensignaturen jetzt immer Befehle auf der Konsole benutzen?

    Woher weiß ich eigentlich, dass Antivir im Hintergrund läuft?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen