AntiVir, Version 7, lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von dewisu, 17. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dewisu

    dewisu Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    30
    Hallo,
    ich habe heute AntiVir von der Version 6 auf 7 updaten wollen. Nach dem Update, bzw. Upgrate, startet das Setup und dabei bekomme ich die Meldung: "Der Upgrade-Assistent stellte fest, dass die Deinstallation der Version 6 .. nicht fehlerfrei durchgeführt werden konnte. Es sind noch wichtige Einträge in der Registry vorhanden. Grund hierfür kann ein aktiviertes Programm zur Überwachung der Registry sein .."
    Und mit dieser Meldung "hängt" sich Windows auf.

    Nach einem Neustart einen neuer Installationsversuch, aber wieder mit dem selben Ergebnis, vor hatte ich Programme von ZoneAlarm bis 0900-Warner beendet.

    Die Version 6 ist dann bereits deinstalliert.

    In der Registry habe ich danach alles, was auf AntiVir hindeutet gelöscht, aber die Fehlermeldung bleibt und ich kann nicht Upgraten.

    Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich doch wieder zu AntiVir komme. Was kann ich tun?

    Ich habe Win XP mit SP 2

    Grüße, dewisu
     
  2. onkel83

    onkel83 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    384
    also: wenn du antivir installieren willst hast du zonealarm aus?
     
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    nachdem die Dateien alle geladen sind, startet automatisch die Deinstallationsroutine von AnitV 6. Danach erfolgt ein Neustart.

    Erst jetzt beginnt automatisch das Update auf die version 7.

    Wenn Du vorher schon die 6er version entfernt hast, kann das nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren.

    Oder wie war Dein Vorgehen?
     
  4. dewisu

    dewisu Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    30
    beim ersten Installationsversuch war ZoneAlarm noch aktiv, beim zweiten nicht mehr
     
  5. dewisu

    dewisu Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    30
    die Deinstallationsroutine hat die alte Version, 6, entfernt und meine Fehlermeldung kommt nach dem Neustart des Rechners.
    Erst beim Ausprobieren, dh. mehrfachen Versuchen einer Installation, habe ich selbst Hand angelegt und mauell gelöscht
     
  6. dewisu

    dewisu Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    30
    ich habe mein Problem gelöst:
    per Hand löschte ich in der Registry alle Einträge zu Antivir, habe aber diesen HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\H+BEDV glatt übersehen. Nach dem dieser Eintrag nun auch gelöscht ist, klappte die Installation
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen