antivir VS kaspersky av personal PRO

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von St.eVe, 31. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. St.eVe

    St.eVe Kbyte

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    356
    hallo,

    welches der beiden oben genannten progs würdet ihr mir empfehlen? nur auf das können, sicherheit, usw

    kosten und das drum herum spielt atm keine rolle.

    bin um jede meinung dankbar!

    guten rutsch!
    St.eVe
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Von der Erkennungsrate ist Kaspersky eindeutig besser, Nachteil.. verbraucht relativ viel RAM und ist sehr langsam beim Scannen, legt Daten in den NTFS-Streams ab.

    Zu AntiVir kann man eigentlich nichts Positives sagen, ein Feld-Wald-und-Wiesen Scanner.

    Wolfgang77
     
  3. St.eVe

    St.eVe Kbyte

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    356
    hmm danke...

    also ich meine antivir mit dem kleinen roten schirm schon klar oder? weil du schlechtes von diesem berichtet.

    bei mir hat antivir 4 trojaner gefunden was der kaspsersky nicht gemacht hat! und was bedeutet daten im ntfs stream ablegen ist das schlecht? und kann man das verhindern :D
     
  4. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Das Ablegen der Daten im NTFS-Stream macht Kaspersky, um bereits gescannte Dateien beim nächsten Scan auszunehmen, FALLS diese sich in Zwischenzeit nicht geändert haben/kein Zugriff erfolgte.
    Mit dieser Technik kann man Schindluder treiben, was ich Kaspersky nun wirklich nicht zutraue.

    Die Erkennungsrate der Kaspersky-Engine ist in so gut wie allen Tests ganz vorne.
    Ja, Antivir mit dem Schirmchen meint Wolfgang.
    Die in den AV-Boards infizierten Rechner sind (meiner Erfahrung nach) meistens durch Antivir "geschützt", der rest ist meist Norton AV.

    WICHTIG: KEINE Software schützt dich 100-%-ig!!
     
  5. St.eVe

    St.eVe Kbyte

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    356
    also würdest du mir auch zu kaspersky raten?
     
  6. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Eigentlich zu jeder Software, die Kaspersky nutzt, so z.B. auch GData AV.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen