Antivir - wie bekomme ich es von meinem Rechner??!!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von mauii3k, 4. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mauii3k

    mauii3k Kbyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    203
    Keine Ahnung, wie ich das Drecksteil (im neuen Antivira-look) von meinem Rechner bekommen. Besten Dank für die Hilfe!
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Systemsteuerung > Software
    "AntiVir" markieren und auf Entfernen klicken.
     
  3. mauii3k

    mauii3k Kbyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    203
    Klasse, allerdings erhalten ich denn die folgende fehlermeldung:

    "setup konnte das feature control file nicht finden oder nicht auslesen".

    Was nu?
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
  5. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    Allgemein stimme ich TheD0CT0R zu.
    Aber ich möchte an dieser Stelle mal bemerken, dass die DeInstaller nicht so gründlich arbeiten wie die Installer.

    Festbeißen tun sich Programme gern, schnell und gründlich, beseitigen allerdings nicht. Oft sind im System noch viele Rudimente von deinstallierten Programmen zu finden, auch in der Registry.

    Da merkt man schnell welcher Hersteller sich Mühe gibt und sorgfältig ist, oder welchem Hersteller im Endeffekt der heimische Rechner Sch... egal ist.

    Oft geh ich manuell alle Begriffe und Herstellerbezeichnungen noch mal durch um eventuell das meiste (80%) zu beseitigen.

    MfG
    Greg
     
  6. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Ich hoffe, daß sich die Bewertung als "Drecksteil" nicht am "look" festmacht. Immerhin beschränkt sich bei meinem PC der "look" dieses Programms auf eine rote Fläche mit weißem Regenschirm im Systray.

    Schönen Dank an Fa. Avira für die Gratisversion!

    MfG Raberti
     
  7. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    Ich bin damit auch recht zufrieden.
    Meine Kritik zu Deinstallern war allgemein und nicht auf Antivir speziell bezogen!

    Ich danke hier an der Stelle ebenfalls mal der Firma für dieses bemerkenswerte Tool - für umsonst!
    Ich fahr seit endloser Zeit ohne Viren und sonstiges und Antivir hat mich immer schön rechtzeitig gewarnt.

    MfG
    Greg
     
  8. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    Ansonsten will ich auch niemanden davon abhalten bessere Tools selbst zu programmieren (bitte selbstverständlich als Freeware [inklusive täglicher Updates]).

    :D

    Denn was ist schon Zeit und Geld gegen Ruhm und Ehre?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen