AntiVir

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Totto1980, 3. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Totto1980

    Totto1980 Byte

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    127
    Hallo Leute.

    Hoffe ich nerve nicht, eigentlich ist ein Forum ja da um sich gegenseitig zu helfen aber irgendwie bin ich im moment ständig derjenige der Hilfe braucht. Hoffentlich sieht mir das keiner nach.

    Also mein neues Problem heißt Antivir von H+B. Das Programm steht zur privaten benutzen frei zur Verfügung und hatte meines Wissens nach in diversen Tests auch nicht unbedingt schlecht abgeschnitten. Nachdem ich dann mit McAfee nur Theater hatt habe ich als dieses Programm installiert und bis gestern keine Probleme damt gehabt. Bis gestern wie gesagt. Auf einmal meldet sich der Guard und sagt das sich in dem Verzeichnes Windows ein Hunt32 Virus oder so ähnlich befindet und fragt was er mit der verdächtigen Datei machen soll. Ja aber egal was ich auch angeklickt hatte, die Nachricht verschwanft und kam nach kurzer Zeit wieder. Also habe ich irgendwann auf Datei löschen geklickt das Nachrichtenfenster verschwindet und ich denke endlich. Doch dann 1 Minute später wieder das selbe. So ging das den ganzen abend bis ich so entnervt war, das ich dachte ich mache jetzt mal ein Update des Programms, die Meldung kam nämlich auch schon seit 2 Tagen, obwohl ich Sie erst vor 7 Tagen aktualisiert hatte. Doch dann ging auch das update nicht.

    Habe also das Progarmm gelöscht und neu aus dem Internet installiert, weil ich dachte wäre vielleicht ein Programmfehler. Die Virusmeldung kamm aber seit der Neuinstallierung nicht mehr.

    Jetzt die Frage, habe ich einen Virus (auch wenn AntiVir jetzt plötzlich keinen mehr findet) hatte ich einen und AntiVir hat Ihn wie von mir gewünscht gelöscht oder ist AntiVir einfach nur sch..... ????
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    &gt;<I>Hoffentlich sieht mir das keiner nach.</I>

    Du meinst sicher, hoffentlich trägt dir dies keiner nach, oder hoffentlich sieht man dir dies nach! ;-)

    Um mehr sagen zu können, wäre die Wiedergabe der _genauen_ Meldung von AntiVir erforderlich. (Zudem genauere Angaben im Allgemeinen, auch zum Betriebssystem, etc.)

    Zu AntiVir: _Grundsätzlich_ ein kostenloser Basis-Virenschutz, mehr aber auch nicht.

    Welches "Theater" hattest du mit McAfee?

    Grüße, Markus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen