AntiVir

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von W111and, 31. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. W111and

    W111and ROM

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    6
    Habe mir AntiVir runtergeladen,der hat ein Virus gefunden, den habe ich gelöscht. Nun funktioniert der Computer nicht mehr. Kann mir jemand helfen ?
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo Sabine,

    ich meinte eine Einzelne Email mit dem Betreff wie:

    "Virenwarnung / MicrosoftTeam" oder ähnliches...

    nicht die seriösen Newsletter vom Anti-Virus-Team...

    War nur mal eben so eine Idee...

    mfg ghostrider
     
  3. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    ich würde sagen das du dein w2000 nochmal drüberinstallieren musst (oder reparieren lassen)

    ich kenne das antivir schon lange - manchmal reagiert es etwas übersensibel, es zeigt nen virus an obwohl keiner da ist (zumindest war es bei den älteren versionen so), das kann bei anderen antivir natürlich auch passieren

    grüsse
     
  4. W111and

    W111and ROM

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo !
    Ich habe kein Newsletter bekommen. Habe den Scan selber gestartet. Mein Betriebssystem ist Windows2000. Ich habe den Computer erst neu bekommen.
    Danke
    Sabine
     
  5. W111and

    W111and ROM

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    6
    Nein, leider habe ich mir die Datei nicht gemerkt.Befürchte ich habe eine wichtige Datei gelöscht. Ich kann wohl selber nichts mehr daran ändern.
    Danke
    Sabine
     
  6. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    erstmal : Welches Betriebssystem hast Du ??? Hardwareausstattung usw. ???

    Zweitens:

    Hast Du den Scan mit Antivir selbstständig gemacht, oder bist Du mit einer Email vor einer bestimmten Datei "gewarnt" worden ???

    Zu diesem Punkt eine <B>wichtige Anmerkung:</B>

    Weder Microsoft noch sontige Firmen geben Virenwarnungen per email bekannt !!!

    Es gibt aber Newsletter, die man abonnieren kann und die darüber informieren....

    schaue Dir hierzu mal bitte folgenden Link an:

    http://www.sven-hanl.de/wbb/thread.php?threadid=452&sid=

    mfg ghostrider

    PS:

    Gab vor einiger Zeit etliche Postings wegen einer email..."Virenwarnung" die besagte, daß man eine bestimmte Datei
    löschen soll... und nach dieser Aktion funzt der Rechner eben nicht mehr...

    und Deine Schilderung hört sich genau danach an.
     
  7. MicMac

    MicMac ROM

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    5
    Welche Datei hast Du gelöscht ?

    Gruß MicMac
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo ...

    Hast du dir notiert wie der Virus hieß bzw. welche datei du gelöscht hast?

    Gruß .. dieschi
    Moderator Pc-WeltForum
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen