AntiVir7 installieren

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Spatz, 25. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spatz

    Spatz Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juni 2001
    Beiträge:
    197
    Ich habe heute versucht, einem aeltern User (mit einem PC aus dem Jahre 1996) das AntiVir 7 zu installieren.

    Das entsprechende Programm habe ich in einen Ordner "Download" geladen.

    Im Ordner "Download" sind nun 2 Downloads erschienen, unter anderem das Programm "avwinsfx.exe" / Personal Edition. Was bewirkt dieses Programm und ist hier eine Installation notwendig?

    Installiert / upgedated habe ich das Programm "Antivir_workstation_win7u.....exe". Dieses Programm habe ich überprüft in Sachen Aktualisierung. Verstanden habe ich, dass nun ein automatischer Virenschutz besteht. Wer kann mir nun den Pfad aufzeigen, um einen Virencheck manuell vorzunehmen? Gefunden habe ich das Register "Prüfen". Dann erscheinen alle Laufwerke etc. Wie kann ich jetzt aber eine manuelle Prüfung auslösen?

    Danke für Eure Assistenz. Ich selber bin auch ein Oldman und User und habe daher bei der Lösung solcher Probleme einige Schwierigkeiten.

    Spatz
     
  2. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    4.883
    Geh zuerst unter Extras/Konfiguration und nehme dort die gewünschten Einstellungen vor. Hake "Expertenmodus" an und mach das System "scharf"!
    Anschließend startest du den Scanner, indem du auf den Schlüssel klickst.:)
     
  3. Spatz

    Spatz Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juni 2001
    Beiträge:
    197
    Danke - aber ich gehe mal davon aus, dass Sie damit die manuelle Anwendung meinen.

    Was geschieht denn mit dem 2ten Download "avwinstx.exe / Personal Edition"?

    Danke

    Spatz
     
  4. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    4.883
    Keine Ahnung. Sieht mir so aus, als wäre es für die Installation notwendig gewesen. Ich habe mal bei mir geguckt und es nicht gefunden. Kannst du denn mit dem installierten Programm einen Virencheck machen?
     
  5. Spatz

    Spatz Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juni 2001
    Beiträge:
    197
    Gerade das ist für mich bei der Version AntiVir7 das Problem.

    Das Virenupdate funktionierte, und ich bin mal von der Annahme ausgegangen, dass AntiVir7 nun automatisch schützt.

    Wenn ich aber eine Prüfung des Windows 98 SE vornehmen will, so habe ich auf "Prüfen" geklickt; jetzt erscheinen alle Laufwerke. Und nun wie weiter?

    Das andere Programm (= Avwinsfx.exe / Personal Edition) habe ich noch nicht installiert, weil ich die Auswirkungen nicht kenne.

    Hoffentlich habe ich mich nicht zu kompliziert geäussert.

    By a way: Dein Vorschlag Extras / Konfiguration / Expertenmodus (scharf machen - aber wie) habe ich noch nicht gecheckt.

    Danke für Deine Assistenz.

    Spatz
     
  6. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    4.883
    Laß das "andere" Programm erstmal beiseite; ich glaube, wenn du schon soweit bist, daß du auf "Prüfen" klicken kannst, dann hast du schon alles richtig installiert.
    Im Pulldown-Menü findest du oben "Extra". Hier "Konfiguration" anklicken. Dann erscheint ein Fenster, hier klickst du als erstes "Expertenmodus" (Haken) an. Darunter hast du dann links Zugang auf verschiedene Bereiche. Die mußt du einzeln anwählen und dann rechts die Einstellungen vornehmen. Das sind aber so viele Einstellungen, da kann ich dir nicht im einzelnen weiterhelfen. Da mußt du selbst sehen, welche Option dir notwendig erscheinen. Das meinte ich mit "scharf einstellen". - Nachdem du alle Bereiche durchgegangen bist, kannst du mit o.k. schließen. Dann kommst du zur Prüfung. Hierfür - wie du schon gesehen - unter Prüfen auf den Schlüssel klicken. Dann beginnt die Prüfung. Sie dauert je nach Umfang der Dateien und der Schnelligkeit deines Systems eine ganze Weile.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen