Antiviren-Software: Kleiner Wildlist-100-Prozent-Test

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von digitall, 16. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. digitall

    digitall Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2001
    Beiträge:
    81
    NOD32, meiner Meinung nach wohl einer der besten Virenscanner! Habe ihn mal auf einer HeftCD der c't entdeckt und ausprobiert. Seither schwöre ich auf den Scanner.

    - schnell
    - geringer Systemressourcenverbrauch
    - beste Erkennungsrate von ITW-(In-The-Wild)-Viren
    - Tatsache ist, dass NOD32 mehr 100%-Auszeichnungen der renommierten Fachzeitschrift "Virus Bulletin" (www.virusbtn.com) erworben hat, als jede andere Virenschutzsoftware.

    Daran sollten sich die anderen "Megapakete" ein Beispiel nehmen!
     
  2. Mulchen

    Mulchen Kbyte

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    137
    ich nutze seit 4 Jahren Kaspersky!

    Sauber ordentlich und und sehr platzsparend (und besonders aktuell!!!) Ziehe meine Updates im 3Std Takt
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Ich gebe auf 100% Erkennungsrate nicht viel.
    Was nützt es, wenn 182792 Signaturen vorhanden sind und ein Rootkit? :baeh:
     
  4. nenouse

    nenouse Kbyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    183
    da ich ja auch vorher kapersky hatte und ,ich kapersky sehr gut finde, aber .platzsparend... nun ehrlich gesagt ist es sehr heavy ...unter fach kreisen sagt man das kapersky einer der volumen reichsten virenscanner ist... wenn du eine alte kiste mit nicht viel ram hast und geringer geschwindigkeit ist kapersky nur noch möglich alleine laufen zu lassen... weder chatten noch eine mail lesen oder antworten ist möglich ... der ganze rechner ist nur noch mit kapersky beschäftigt verlangsamt die kiste so der massen das du halt abwarten musst... hin gegen antivir oder mc affee ist kein problem.
    ich möchte daraufhin weisen es handelt sich um eine echt alte kiste 5 jahre und etwas mehr.....1,7ghz/ 386 ram auf 768ram/ 120 festplatte ... aber für meine gören reicht es als zweit pc...
    aber kapersky ist nun mal spitze....:bet:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen