Antivirenprog und Mail klemmen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Tante, 7. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tante

    Tante Byte

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    8
    Hallo Leute, habe wieder mal ein komisches Problem:
    Ich habe für meine EMails das IncrediMail Programm. Nun will dieses Programm eine nötige Neuerung installieren. Doch leider setzt mein Antivirusprogramm (AntiVirenKit Provessionell) ausgerechnet dort wo ich auf einen Button klicken sollte ein Flash Fenster.

    So kann ich keine Mails mehr öffnen, weil ich ja zuerst diese Installation machen sollte. Ich bin am verzweifeln, bitte helft mir!!!!!!!!
     
  2. Tante

    Tante Byte

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    8
    Kann ich vielleicht kurze Zeit das Virenprog abstellen oder ist das zu gefährlich?
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ein Virenprogramm solltest du immer sofort beenden. ;)

    Dein Antivirenprogramm kannst du für das Update auch mal komplett ausschalten wenns sein muss. Nur versteh ich nicht warum du nicht einfach
    a) das Fenster von IncrediMail verschiebst
    oder
    b) dieses "Flash-Fenster" (was immer das sein soll) verschiebst oder schließt.
     
  4. Tante

    Tante Byte

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    8
    Lieber Doctor :D Ich kann diese lästigen Fenster weder verschieben noch wegklicken. sogar hier unter den Smilies findet er einen, der wie Werbung aussieht und knallt mir so ein "Werbung" Fenster rein :o aber wie du siehst kann ich den wenigstens trotzdem anklicken. Aber dieses Fenster war riesengross.
    Bis tief in die Nacht habe ich versucht dieses AntiVir zu überlisten. Aber es ging nicht. Also versuchte ich es auf anderem Weg. Ich nahm die URL vom zu installierenden Prog und löschte die Endung. Kam so eine Seite vorher rein und ging weiter. Dort fand ich dann tatsächlich das Prog zum laden und klickte darauf, aber es kam eine Fehlermeldung. Total frustriert schaltete ich ab und ging ins Bett. Die ganze Nacht träumte ich von verklemmten Mails und riesengrossen Flash-Fenstern.

    Nun heute Morgen startete ich den Compi und es ging einfach. Ohne Frage, ohne Wenn und Aber. Weiss der Kuckuk warum. Nun hoffe ich, der fragt mich nie wieder, oder wenigstens auf andere Weise.

    Ich danke Dir aber, dass Du mir geantwortet hast :jump:
     
  5. Tante

    Tante Byte

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    8
    Habe mittlerweile noch eine andere Erkenntnis erworben. Eine simpel Einfache.
    Nach eingehender Studie des Antivirenhandbuches, sah ich, dass man im Internet Explorer oben einen Balken öffnen kann. Und dort kann man diese WebWerbeBlocker abstellen.

    So einfach und leider etwa versteckt.
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Und was lernen wir daraus? [​IMG]
     
  7. Tante

    Tante Byte

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    8
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen